1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC2100 + PC 3200 zusammen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Elfriedo, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elfriedo

    Elfriedo Byte

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo ihrs!

    Ich hab ein PC2100 256 MB DDRAM Samsung Speicher drin und hab nun ein PC3200 512 MB DDRAM Infenion bekommen.
    Sie laufen auf einem MSI MS-6382 bei 133 MHz, oder sollten es zumindest.
    Allerdings kann der PC, solange der neue 512er drinnen ist, Win XP Home nicht starten und es erscheint immer der Screen von wegen Windows im abgesichterten Modus und so weiter starten...
    Manchmal lässt er sich dann im abgesicherten Modus starten und manchmal läuft diese Meldung auf einer endlos Schleife.
    Das gleiche passiert auch, wenn nur der 512er drinne ist, ABER nicht wenn nur der 256er drinne ist.

    Kann man das irgendwie beheben.


    Gruß


    elfriedo

    _____________________
    CPU: AMD Athlon XP 2000+
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm wenn er auch mit dem 512er alleine nicht bootet mag wahrscheinlich dein board den riegle nicht. aber ich hab trotzdem ein paar fragen:
    1. ist original infineon oder infineon on3rd?
    2. welche tmings sind im bios eingestellt?
    3. ist die ramgeschwindigkeit wirklich auf 133MHz gestellt? kontrolliere das im bios.

    du kannst mal memtest86+ laufen lassen (downloade die .iso von www.memtest.org und brenn sie auf ne cd und starte von dieser)

    EDIT: prinzipiell spricht aber nichts dagegen PC2100 und PC3200 zu verwenden und den PC3200-ram auf 133MHz laufen zu lassen. ram ist abwärtskompatibel)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen