1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC2100 und PC2700 gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KelzO, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Tach...

    Kann ich eigentlich PC2100 und PC2700 DDR-Ram gleichzeitig auf mein Board stecken, oder gibt das irgendwelche Probleme?

    Thx, KelzO
     
  2. Deereaper

    Deereaper Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    133
    Hi KelzO
    Du kannst schon PC 2100 und PC2700 DDR-Ram gleichzeitig auf deinem Board betreiben, aber du musst es halt aus die Geschwindigkeit des PC2100 einstellen, da wenn du die Geschwindigkeit auf die des PC2700 einstellst wird der PC2100 übertaktet (was er eigentlich aushalten müsste wenn er gut ist),aber doch zu Instabilitäten oder "Zerstörung" fürhren kann!!!
    Falls dein Mainboard aber eh nur PC2100 unterstüzt dann brauchst du dir keine sorgen machen, aber wenn dein Mainboard jetzt aber schon auch PC2700 kann dann musst du aufpassen, dass du nicht auf PC2700 stellst da sonst der PC2100 auch auf PC2700 gestellt wird obwohl er nur ein PC2100 ist!!! Du musst es halt testen wenn du PC2700 einstellen kannst ob es der PC2100 auch mitmacht (lass ein paar Hardcoretests durchlaufen und schau ob alles stabil läuft)
    Gruß und noch nen guten Rutsch,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen