1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC3200/400 zur Not auch in alten Mainboard mit FSB133 möglich

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von exx.treme, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exx.treme

    exx.treme Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    58
    Hi

    Ich glaub es is ne dumme Frage bin mir aber net 100%ig sicher :confused: :

    Ich will mir einen neuen PC zulegen 1GB Ram PC3200/400 hab ich scho rest dauert noch - kann ich in zwischenzeit die 2 512MB Riegel auch in mein jetziges Gigabyte GA-7DXR+ mit 133Mhz FSB stecken

    thx
    mfg :bet:
     
  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Wenn man keinem Dual-Channel betreibt ist das bei Marken-Ram nur in den wenigsten Fällen ein Problem,für den Dual-Channel sollten es zwei identische Riegel sein.
     
  3. exx.treme

    exx.treme Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    58
    2 Twinmos CL2,5 PC400 512MB

    Ich habe auch gehört das es Probleme geben kann verschiednen Hersteller zu mischen
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Bei Markenspeicher kann man davon ausgehen das die Programmierung korrekt auch für die unteren Frequenzen programmiert wurde .

    Bei NoNameRamsch ist das nicht unbedingt üblich .
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du kannst nur hoffen, dass das SPD der RAM?s vernünftig programmiert wurde und dort die Timings für den Betrieb als PC2100 hinterlegt ist. Ansonsten "Hand anlegen" im BIOS und die Timings manuell einstellen.

    Im Prinzip sollte es funktionieren, jedoch keinerlei Garantie !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen