1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC333 auf 266-Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mauii3k, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Mein Mainboard (K7S5A) unterstützt wohl max. 266 mHz-Speicherciphs.

    Wenn ich jetzt einen PC333-Chip hole, muss ich dann nach dem Einbau irgendwas einstellen, damit er auf 266 mHz läuft oder wird das automatisch reguliert?

    Und: Funktioniert das überhaupt in Kombination mit einem PC266-Chip?
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    166MHz sind relativ selten auf dem K7S5A und nur durch Tausch des Chipsatzkühlers stabil zu betreiben wenn auch die anderen Komponenten sprich CPU/Speicher/Netzteil mitmachen .
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kannst ja mal das hier austesten

    waere aber vorsichtig mit solchen Spaesschen!!

    Gruss
     
  4. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Wenn Deines mit 166 mHz läuft, dann ist das ja schneller als es im Handbuch angegeben ist.

    Da ich ein PC-266-Modul habe, kann ich das Board aber max. auf 133 mHz einstellen, oder auch auf 166?
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Mein K7S5A läuft mit einem PC-400/3200 Modul ohne Probleme .
    Wenn es vernünftiger Speicher ist dann sollte der auch mit einem PC-266/2100 Modul zusammenarbeiten

    Das Board unterstützt nicht maximal PC-266 Speicherchips sondern maximal den Betrieb als PC-266/2100 zumindestens offiziell .
    Meines läuft mit 166MHz also PC-333/2700 bzw PC-166 denn eines meiner SDRAMs schafft 166MHz ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen