1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC_Welt 2/2018 Reset Windows Update Agent

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Marlis K., 23. Januar 2018.

  1. Marlis K.

    Marlis K. Byte

    Da ich häufiger Probleme mit den Windows Updates habe, wollte ich dieses Script verwenden. Kopieren und
    Entpacken (auf Laufwerk D: im Download-Ordner) hat geklappt. Wenn ich die entpackte cmd.exe anklicke bekomme ich immer die Meldung, dass zur Ausführung Administratorrechte erforderlich sind. Alle Versuche, die cmd.exe als Administrator zu starten, funktionieren nicht: im Kontextmenu der rechten Maustaste gibt es keine Möglichkeit, die Verwendung von Ctrl und Shift beim Klicken bewirkt nichts, cmd.exe im Suchfeld eingeben und von dort starten funktioniert nicht, weil die Eingabeaufforderung im Laufwerk C: aktiv ist und die Datei auf dem Laufwerk D: natürlich nicht findet.
    Was mache ich falsch oder was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welches Windows ist es denn?
    Was gibt es sonst zur Auswahl, wenn Du auf die CMD mit der rechten Maustaste klickst?
     
  3. Marlis K.

    Marlis K. Byte

    Hallo Magiceye04,
    es ist Windows 10 Pro. Ich wollte erfassen, was beim Klicken mit der rechten Maustaste angezeigt wird und habe gerade festgestellt, dass jetzt auch "als Administrator ausführen" angezeigt wird. Ich schwöre, dass das vorher nicht da war. Ich verstehe das zwar nicht, bin aber natürlich froh, dass mein Problem gelöst ist. Danke für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen