1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pcchips m848a v5.0 kein bild nach einbau

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mastercontrol, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mastercontrol

Mastercontrol Byte

Hallo habe folgendes proplem. Ich wollte mir einen Energiesparrechner bauen und habe mir dafür im internet ein Bundel bestehend aus einem PCChips m848a mainboard und einer AMD Gerode 1750+ CPU bestellt weil mein Computerladen wo ich sonst kaufe sowas nicht bestellen konnte. Ich bekomme aber nach dem einbau einfach kein bild. Grafikkarten habe ich 2 getestet eine TI4200 delux von asus und eine G400 von Matrox. Aber bei beiden kein Bild. Weder über DVI noch über VGA. Was ich noch tippe könnte der Speicher sein war ein billig kauf bei Ebay ist aber neuware vom 26.01.2006 steht auf dem Speicher. Also CPU lüfter laüft an es kommt aber kein bild. Piepen tut auch nichts. Sagt mal woran könnte das noch liegen. Auf dem Board sind zwar Jumper aber nur für Audio ihrgendwas und Cmos Clear. Habe nur noch minimal konfiguration keine Laufwerke nur Grafik und Ram sind noch auf dem Board. Hoffentlich hat das board keinen weg ich hasse diese hin und hergeschicke. Wisst ihr noch was es sein kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde ihn erstmal mit der Onboardgrafik versuchen, zum Laufen zu bekommen.

Steht alles im Handbuch.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Traurig, von einem User, der jahrelang angemeldet ist, so einen lieblos hingehunzten Text lesen zu müssen :(

4. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    also laut der Website von PcChips unterstützt das Board die CPU Gerode nicht!
    Guckst Du mal hier: http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Pr...4&LanID=0&DetailID=341&DetailName=CPU Support

Hast Du auch alle Steckverbindungen überprüft, Strom, IDE usw.

Edit: ich kann auch keine neuere Biosversion entdecken, die den Gerode unterstützen würde. Theoretisch müsst aber dann das Board die CPU als "Unknown CPU" ausweisen?!

Snake

5. Mastercontrol

Mastercontrol Byte

Das Board und die CPU habe ich im Buendel bei PCChips gekauft. War das netzteil fehlte wohl eine spannung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen