1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI-E oder AGP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dominik_R, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dominik_R

    Dominik_R Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    spiele mit dem Gedanken, mit eine NVidia 6600 GT zu holen, habe aber nur einen AGP-Steckplatz. Kann ich beruhigt zuschlagen oder lieber gleich auf PCI-E aufrüsten? (mein Mainboard ist das Asus P4P800 Deluxe). Habe gelesen, dass die AGP-Varianten etwas weniger an Leistung bringen und sogar leicht teurer sind.
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    im unterschied zwischen AGP und PCI-E schenkt sich nur wenig!
    Sind glaub schon bissel teurer, aber wenn du bedenkst, dass
    du noch ein neues Mainboard anschaffen müsstest, würde
    sich das nicht lohnen!
    Also ich würd sagen: Greif zur AGP-Variante!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen