1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI-Erkennung im Bios deaktivieren???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SIM - ON, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIM - ON

    SIM - ON Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    63
    Ich habe mit meinem Computer, einem Compaq Deskpro 2000 und der
    PCI - Soundkarte, 8620 SK, unter Windows 98 folgendes Problem:

    Nach dem Einbau hat Windows die
    Soundkarte nicht automatisch erkannt.
    Auch die manuelle Harwareerkennung brachte nichts.
    Auch nachdem ich sie an einen anderen PCI - Steckplatz gesteckt habe hat sich nichts geändert.

    Könnte es vielleicht sein, dass man im BIOS irgendwas wie "PCi scan" deaktivieren kann, und das bei meinem gebrauchtem Firmenpc so ist???

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus:

    Simon P.
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Windows kann die Karte nicht identifizieren
    Wenn auf der Karte ein Soundchipsatz zu erkennen ist können eventuell passende Treiber gefunden werden
    ansonsten mal die FCC-ID Nummer versuchen oder bei Compaq reinschauen ob dort Treiber zu finden sind
     
  3. SIM - ON

    SIM - ON Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    63
    Die Rubrik Soundkarte ist nicht vorhanden!
     
  4. stylus

    stylus Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Sorry, meinte natürlich Soundkarte!
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Was hat das mit der Grafikkarte zu tun?
     
  6. stylus

    stylus Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    schau mal was im Gerätemanager unter Grafikkarte eingetragen ist. Oder ob vielleicht ein Ausrufezeichen oder sowas dort ist.
    Gruß
    Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen