1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI - Erkennung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SIM - ON, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIM - ON

    SIM - ON Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    63
    Ich habe mit meinem Computer, einem Compaq Deskpro 2000 und der
    PCI - Soundkarte, 8620 SK, unter Windows 98 folgendes Problem:

    Nach dem Einbau hat Windows die
    Soundkarte nicht automatisch erkannt.
    Auch die manuelle Harwareerkennung brachte nichts.
    Auch nachdem ich sie an einen anderen PCI - Steckplatz gesteckt habe hat sich nichts geändert.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus:

    Simon P.
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi Simon!
    Und welches Betriebssystem benutzt Du? Vorab ein Tip:
    Nimm Dein Motherboard-Handbuch zur Hilfe. Dort findest Du die wichtigsten BIOS-Einstellungen, unter denen mit Sicherheit auch die Einstellungen für Deine Soundkarte vermerkt sind. Wie Du ins BIOS kommst, das sollte Dir eigentlich bekannt sein. Beim nächsten Bootvorgang beobachte mal die Ausgaben vom POST. Dort wird (oder auch nicht) die installierte Hardware aufgelistet. Wenn Deine SK nicht dabei ist, dann hat sie entweder keinen richtigen Kontakt oder sie ist defekt.
    Wird sie erkannt, dann überprüfe die BIOS-Einstellungen und installiere die Karte nach dem Booten mit Hilfe der Installations-CD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen