1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI Express = PCI Express?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von UseYou, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Grafikkarten werden ja auf PCI Express umgestellt.
    Wenn also ich eine Grafikkarte verwenden will die einen PCI Express Anschluss verwendet, muß ich ine Mainboard haben das einen PCI Express Slot hat um die Grafikkarte zu verwenden?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    offensichtlich ;)
     
  3. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Also wenn da Schnittstelle PCI Express x16 steht muß das Mainboard über eine slche Schnittstelle verfügen damit ich die Karte verwenden kann?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    [​IMG]

    Wieso funktioniert das [​IMG]
     
  6. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Ich konnte mir das zwar denken aber ich frage doch lieber als nachher ne Karte an der Backe zu haben die ich nicht brauchen kann ^^
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dein Mainboard braucht einen PCie Slot - nicht zu verwechseln mit den alten PCI slots die neben dem AGP Slot waren.

    Welches Mainboard und welche Karte hast du denn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen