1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI-Express

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von g-tec, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. g-tec

    g-tec Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    50
    hallo, hab da mal so ne frage zu pci-express, kann man da eigentlich im bios nicht mehr einstellen wieviel ram speicher die pci-express grafikkarte vom arbeitsspeicher benutzen darf?? so wie bei agp? kann das in meinem bios nicht finden.
     
  2. g-tec

    g-tec Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    50
    keiner eine idee wie das mit pci-express geregelt ist?
     
  3. pgs-joschi

    pgs-joschi Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    hi,

    bei PCIexpress Grafikkarten muss der Arbeitsspeicher der für die Karte zur Verfügung steht nicht mehr reserviert werden wie bei AGP (dieser stand dann dem Betriebssystem nicht mehr zur Verfügung), dieser wird jetzt dynamisch zugeteilt soviel wie gerade gebraucht wird (bis zum max. was die Karte verwalten kann oder noch frei ist).
    Ob es noch irgendwo eine Einstellung gibt wo man diesen begrenzen kann ist mir nicht bekannt, aber eigendlich auch unötig.
     
  4. g-tec

    g-tec Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    50
    danke für die antwort, hat mir weitergeholfen, dachte schon das was auf meinem board fehlt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen