1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI-Express

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mr.popel, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.popel

mr.popel Byte

Hi Leute. Ich hätte jetzt gerne schon PCI-Express und wollte fragen, was ich für ein Mainboard und Graka bräuchte?
    Mainboard so um die 100€, die Graka so ca. 300€.
    Was könntet ihr mir denn da so empfehlen?
    Danke

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

PCI-Express ist noch in den Kinderschuhen, es gibt zwar erste Boards und Karten, aber es lohnt sich noch nicht darauf umzusteigen. Die bisherigen AGP Karten reichen voll aus solange du nicht Halflife 2 oder Farcry in der höchstmöglichen Auflösung und Qualität spielen möchtest.

Laut den letzten Tests von PC-Welt gibt es 2 Karten bis 300€

1. Sapphire Radeon X600 Pro (ca. 120€)

2.MSI NX6600GT-TD128 (ca. 180€)

Die nächst bessere Grafikkarte liegt bei 490€ (Info-Tek Gecube X800XT)

(Stand 15.2.05)

Wenn du näheres zu diesen Karten wissen willst dann such im Testcenter nach den einzelnen Typen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich noch nicht umzusteigen da sich der Kostenaufwand und die geringe Leistungssteigerung nicht die Waage halten.

Warte lieber noch einige Zeit bis PCI-Express sich eindeutig durchgesetzt hat, dann sind auch die Hardwarekosten niedriger.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde auch nur dann auf PCI-Express umsteigen, wenn sowieso gerade ein neuer Rechner fällig ist und der alte nicht mehr will.
    Mainboards gibts inzwischen ja einige, was für ne CPU soll denn drauf und was soll der Rechner außer Spielen sonst noch können?
    Gruß, MagicEye

4. memel

memel Kbyte

Hallo,
    ich habe das Mainboard Asus A8N-SLI Deluxe und bin damit voll zufrieden. Es hat sehr viel zubehör dabei und 2 PCIe x16 Slots für den SLI Betrieb. Als Grafikkarte verwende ich die Asus EN6600GT mit SLI unterstützung. Es laufen damit alle Spiele auf Höchster Auflösung bei mir flüssig. Als Arbeitsspeicher habe ich 1024MB und CPU ein AMD Athlon 64 3500+.
    Fazit: Als Mainbaord kann ich dir aus eigener Erfahrung das Asus A8N-SLI Deluxe empfehlen oder das von MSI.

memel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen