1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI Extreme-ab wann und wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

sers

Mich würde mal interessieren was ihr so von der neuen PCI Extreme Technik haltet.....

Soll ja D E R Bringer sein........8 mal schneller als AGP 8x. Woooooosch........Lohnt es sich da noch geld in 9800 Pro & co. zu stecken?

Angeblich soll die Technik schon nächstes Jahr eingesetzt werden.
    Was mich ja nur brennend interessiert, ist ob man nen neues Mainboard brauch, oder ob die guten alten PCI Slots zu dem Zeugs kompatibel sind.

ich hab mal im Internet nach infos geschaut aber die waren eher dürftig.....

Link zum Thema:

http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-17.09.03-001/

Wäre schön wenn mir jemand noch nen paar seiten zu dem Thema nennen könnte.

cu

Nvidia? What da hell is Nvidia?

2. Gast

Gast Guest

sers

also kann man davon ausgehen das AGP weiterhin genutzt werden kann und für diesen Standart auch noch Grafikkarten erscheinen?

Dieser hickhack gefällt mir nicht.

Übrigens: Was ist die teuerste Grafikkarte die es gibt? Würd mich mal interessieren ?

cu

Nvidia? What da hell is Nvidia

3. 1847563

1847563 Byte

es gibt verschiedene Versionen von PCI-Express soweit ich weiß 2x - 32x, wobei zuerst 2x für die normalen Karten sowie 4x für die Grakas eingesetzt wird.
    So viel mehr Performance darf man aber nicht erwarten, da alle modernen Grafikkarten sowieso genug Speicher auf der Karte selbst haben und keine Texturen in den RAM auslagern müssen.
    Das hat man auch bei AGP 8x gesehen, es gab keinen oder einen nur sehr geringen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber AGP 4x

4. AMD64

AMD64 Byte

also also:

PCI-Express ersetzt das AGP und PCI slot.
    Die nächste Grafikkartengeneration kommt sowohl auf AGP als auch auf PCI-Express.
    So unmittelbar ist der definitive Wechsel nicht. Wenn man mehr Power braucht ist ein Neukauf einer Graka noch lohnend.

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

PCI-Extreme ist ein Programm fürn Apple, um Quartz-Extreme (Oberflächenbeschleunigung (ab 10.2)) auf älteren Karten zu aktivieren.

6. Gast

Gast Guest

mann...

nicht achtmal so schnell sondern doppelt so schnell.

soderle

7. Gast

Gast Guest

sers nomma

öhm danke für den hinweiss.........ich wollt des grad noch ännern middem Express.........Shit....:aua:

naja beim nächsten mal

aber ich glaub den thread habsch richtig benannt....

cu

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es heißt pci-express

nein du wirst pci-express kerten nicht in eine normalen pcislot stecken können (sonst hättest du ne ganz normale pcigraka)
    es werden neue boards kommen die diesen standard unterstützen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen