1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pci ide Kontroler jumper setting??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von masch13, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masch13

    masch13 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    bin neu hier, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
    Habe mir einen gebrauchten Pci ide Kontroler zugelegt Chip: UMC UM8673F
    Da ich leider keine Anleitung dafür habe, bräuchte ich das Jumper-Setting ,um eine 3. Festplatte anzuschliesen.
    Die IDE´s auf dem Board sind alle belegt.
    Wenn ich den Kontroler,so wie er ist anschliese, passiert NICHTS (HDD wird nicht erkannt).
    Hier ein Bild des Kontroler, wie er gejumpert ist:
    [​IMG]
    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Teil, und kann mir weiter helfen.

    Danke im Vorraus
    Maddin
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  3. masch13

    masch13 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Ja danke...... von google hab ich auch schon mal was gehört ;-)

    Nichts für ungut, aber wenn ich dort was brauchbares gefunden hätte , würde ich hier nich fragen ;-)
    Hab schon bissel Ahnung, nur halt nich von diesem Teil s.oben.
    Trotzdem mal danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    90% aller leute die hier was fragen sind vollkommen unfähig google korrekt zu bedienen.

    und woher soll ich wissen wie gut du google bedienen kannst ;) ? ich stelle jeden tag ca. 100-300 suchanfragen an google...daher habe ich meine googleerfahrung..und viele haben die nicht...

    was ich aber bei google gefunden habe waren mehrere threads wo leute das gleiche gefragt haben wie du. - ohne antwort..die firma scheint wohl schon tot zu sein, die diese chips produziert hat...jedenfalls laut google

    dann habe ich auch eine frage an dich: wieso kauft man sich ein gebrauchtes gerät mit dem man nicht umgehen kann ohne anleitung?

    viel glück bei der suche nach jmd mit demselben teil...vllt mal beim vorbesitzer nachfragen ob der es nicht vergessen hat ;)
     
  5. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
    Versuche mal, mit EverestHome die Bezeichnung bzw. Hersteller auszulesen, alleine mit der Chipbezeichnung komme ich net weiter. Und falls möglich, mach mal ne kleine Grafik, wo welcher Jumper genau ist, damit ich die linke Liste diesen irgendwie zuordnen kann.
    Aber ohne Hersteller/Typ kommt hier noch einer mit, der so ein Teil hat bzw. sich noch dran erinnert.
     
  6. masch13

    masch13 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Das mit EverestH. is ein guter Tip, das werde ich nachher mal ausprobieren.
    Die Jumper-Bezeichnung wird folgen,hab gar nicht gesehen,das man die auf dem Bild nicht erkennt .

    @ Poweraderrainer: Wieso ich mir das Teil gekauft hab?... Ich liebe die Herrausforderung und lern gerne was dazu ;-)

    Für 10,-EUR bekommt man so ein Teil neu mit Treiber und Beschreibung, aber dieses Teil liegt jetzt hier rum und ich hab den Ehrgeiz das Teil zum laufen zu bringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen