PCI Karten und Win xP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ironhorse, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ironhorse

Ironhorse Byte

Hi. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute morgen mein Windows XP mit Hilfe der Original CD "repariert". Das heißt einge optionen wurden wieder hergestellt. Allerdings musst ich feststellen, das sich seit dem bei keiner meiner drei PCI Karten (Sound, Netzwerk und TV) mehr Treiber installieren lassen. Windows bricht stets mit der Meldung: "Die Daten sind unzulässig" ab. Ich habe es mit den original Treibern versucht, mit alternativ Treibern und mit den Windows Treibern, doch immer diese Meldung und nur bei den PCI Karten. Alles andere lässt sich problemlos installieren.
    Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Mike

2. Ironhorse

Ironhorse Byte

Die Karten sind alle drei im Hardware Manager vorhanden, und zwar korrect erkannt, mit einem Fragezeichen und in den Eigenschaften steht: Keine Treiber installiert

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Siehst du die Karten im Hardwaremanager? Wenn ja, was steht dabei?

4. Ironhorse

Ironhorse Byte

Ja tue ich und ich hab auch alles andere ausprobiert, wo ich was ändern konnte. Aber dieses blöde Häkchen will da nicht bleiben.
    Kanns vielleicht doch an den Chipsatz Treibern liegen, obwohl es dieselben sind wie vorher, als es noch ging?
    Gruß Mike

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Seltsam...und du gehst genau nach Anleitung vor?

6. Ironhorse

Ironhorse Byte

Ja, habs überprüft, bin administrator und kann doch nix ändern. Hab erst gedacht, das das Häkchen weggeht is normal, doch es funktioniert immer noch nicht. Mich wunderts das nur die Treiber für PCI Karten nicht gehen.
    Gruß

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du kannst über die Computerverwaltung in der Systemsteuerung die Beuntzer und deren Rechte überprüfen/konfigurieren.

8. Ironhorse

Ironhorse Byte

Doch eigentlich schon, gibt ja außer mir keinen anderen. Gibts was wo ich das 100% noch mal überprüfen kann? Bzw. an oder ausschalten kann?
    Gruß Mike

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast du keine Administratoren-Rechte auf diesem PC?

10. Ironhorse

Ironhorse Byte

Ok. So weit so gut, doch hier kommt das nächste Problem: Ich besitze nicht die rechte für spezielle Berechtigungen. D.h. sobald ich auf übernehmen klicke verschwinden alle von mir gesetzten Häckchen und alles sieht aus wie vorher.

11. Ironhorse

Ironhorse Byte

Vielen dank, werds gleich mal ausprobieren
    Gruß mike

12. Ironhorse

Ironhorse Byte

Danke, Treiber CD hab ich nicht (Aldi PC) muss mal schauen ob die dabei sind. Doch: Das ganze lief die ganze Zeit. Ich hab weder was deinstalliert noch was verändert. Nur Windows hat "repariert"
    Gruß Mike

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Sieh dir einmal diesen Link an, ich denke, damit ist dein Problem gelöst.

---->http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=104&page=1

salve

14. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,
    besitzt du zufällig eine Shipsatz-Treiber-CD für das Board? Wenn ja, musst du die erstmal aufspielen ... Wenn nein, dann finde heraus, wie das Board heißt, welcher Hersteller und dann versuche es mal im I-Net, ob da was angeboten wird ... Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen ...

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen