PCI-Kommunikationskontroller

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tom2, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom2

tom2 Kbyte

Hallo zusammen!
    Im Gerätemanager (Win XP Home) wird mir ein Problem mit dem PCI-Kommunikationskontroller angezeigt. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung was das ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß tom

2. tom2

tom2 Kbyte

Hallo!
    Den Rechner habe ich als Komplett- PC gekauft und auch noch nicht viel daran verändert. Aber zumindest bin ich jetzt doch schon etwas schlauer. Dank Euerer Hilfe. Das Problem ist dann wohl doch eine Nummer zu groß für mich - wenn es denn wieder auftritt. Bisher ist aber alles i.O. und vielleicht bleibt es ja auch so.
    Danke nochmal!

Gruß tom

3. tom2

tom2 Kbyte

Hi dieschi!
    Davon habe ich echt noch nie gehört. Ich muß aber auch gestehen, daß das nichts heißen muß, denn ich bin wahrlich kein Fachmann. Du meinst also auf meinem MB (GBT GA-7DX) könnte sich eine Modemkarte befinden, die das Problem verursacht hatte? Wofür ist denn dieses Teil gut?

Gruß tom

4. tom2

tom2 Kbyte

Hallo!
    Ich habe jetzt extra noch etwas gewartet, aber das Problem ist einfach weg und kam bislang auch nicht mehr wieder. Das ist mir ein Rätsel. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir klären könnten, woran es lag. Also ich habe nur einen einzigen PCI- Steckplatz besetzt - mit einer Fritz-ISDN-Karte. An der kann es aber nicht liegen, weil sie lt. Gerätemanager i.O. war und ist. Zudem konnte ich auch problemlos surfen.

Gruß tom

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Kann auch netzwerkkarte sein

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

PCI-Kommunikationskontroller = internes Modem
    denk ich mal
    steckt auf einem PCI slot

neusten Treiber für das schonmal Modem probiert

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ich bis zu dem Problem das ich verlinkt habe auch nicht (das es AMR-Slots und Modems gibt/gab wußte ich aber nicht als was sie im GM erkannt werden), allerdings weiss ich nicht wie ein AMR Riser-Modem im Gerätemanager geführt wird weil -> auf deinem Board befindet sich nämlich solch eine Schnittstelle: http://de.giga-byte.com/products/7dx.htm

Hast du den PC selbst zusammengebaut (nach nochmaligem lesen - blöde Frage du schließt es in deinem Post ja selbst aus ;) )oder ihn als KomplettPC erstanden bzw. ihn zusammenbauen lassen?
    Wenn zweiteres könnte es gut sein das sich in besagtem Slot eine solche Steckkarte befindet und diese erkannt wird!

Was ein AMR-Modem ist bzw. wozu gut erfährst du hier: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_computer-bus.htm

Gruß, dieschi
    ---
    P.S.: Wie gesagt - in obigem Problem handelte es sich um ein AMR-Modem.
    Wie jemand anderes etwas weiter oben schon schrieb, es könnte auch eine Netzwerkkarte sein ...

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.03.2003 | 10:31 geändert.]

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

der Tip mit dem Modem ist schonmal nicht verkehrt!
    Hatte hier kürzlich eine Frage wegen einem soclhen Eintrag im GM und da war es eine integrierte Modemkarte!

Schau mal rein: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100698

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen