PCI Raid Controller

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von FallenOne, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenOne

FallenOne Byte

Hallo
    ich suche einen PCI Raid Controller mit guten Preis-Leistungs-Verhältniss... Muss kein High-End sein, ich will damit nur erreichen das ich in meinen kleinen Home-Fileserver 80 GB Platten (oder höher) einbauen kann...

MfG
    Fallen

2. ACDSee

ACDSee Byte

Jopp kein Prob. Wenn ich das könnte würde ich das auch. Ist ja auch Sinnvoll! Verwende den Kontroller auch hier im Geschäft in Testsystemen. Geht schon ganz gut das Ding. Kann ich wirklich empfehlen.
    Fals du ein Asus Board hast, mit AC97 Sound kann es zu Problemen führen (fals du Win2k hast). Dann stackst auf einmal der Sound wenn die mp3s auf nem RAID 0 liegen und der Rechner schmiert ab. Mit Firmewareupdate des Kontrollers und neuen Mobotreibern hat sich das erledigt. Unter XP überhaupt keine Probleme mehr.

3. FallenOne

FallenOne Byte

Suche im grunde nur Tipps welcher Controller zu empfehlen wäre ;)
    da ich mit einigen Vergünstigungen kaufen kann hol ich bei Hardware nur neuware...
    aber der Controller sieht ganz gut aus, danke schon mal für den tipp

4. ACDSee

ACDSee Byte

Ich hab den Promise Fasttrack TX2 100. Der ist recht gut. Schafft mit meinen 2 80GB Platten von WD so ca 60 MB/s im RAID0.
    Ich brauch den nicht mehr, der liegt beir mir nur rum.
    Neupreis 100 ?. www.arlt.com
    Kannst dich ja mal melden fals du interresse hast per PN.

Greets ACDSee

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen