PCI system management bus ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tortured, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tortured

    tortured Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Hi@all,

    Ich habe auf meinem Asus Motherboard eine Soundkarte installiert (PCI). Davor hatte ich keine PCI-Komponente im PC angeschlossen. Nachdem ich die Software für die Soundkarte installiert hatte was ohne Probleme ablief, erkannte Win98 nach dem neustart der Installation eine neue Komponente die zu installieren wäre. Es handelt sich um einen gewissen PCI System Management Bus ,für den treiber erforderlich sind. Ich habe diese Treiber aber weder auf der Win98 CD noch auf der Board-CD noch sonst irgendwo, Updates zum Board im Netz sind auch nicht ergiebig. Jedenfalls is die Soundkarte installiert und es gibt keine
    Gerätekonflikte, sie funktioniert aber nicht. Ich geh ja mal stark davon aus das das mit dem oben beschriebenen PCI System Management Bus zusammenhängt. Wer kann mir sagen was das ist bzw. wo ich eventuell Treiber dafür finde. Oder wie ich das Problem alternativ lösen kann.

    freu mich auf eure antworten

    Grüße
    tortured
     
  2. tortured

    tortured Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    du hast vermerk sechs der Nutzerbedingung genannt und die bezieht sich aufs spamming.
    Kannst du mir nun helfen oder nicht, ansonsten verzichte ich gerne auf deine Beiträge. Außerdem hast du das Problem nicht erfasst, denn die von dir genannten Schritte habe ich längst getätigt und halfen nicht also lese bitte den Thread genau.
    cu
     
  3. doenerbude

    doenerbude Byte

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    83
    ich berufe mich nicht aufs spamming-problem jedoch aufs doppelt posten und nur darum geht?s - denn in aller regel werden doppelpostings wenn sie von den usern hier früh genug auffallen, einfach ignoriert bzw. du bekommst nur den entsprechenden hinweis bzgl. des doppelposting und das wars dann - regeln sind dazu da dass sie eingehalten werden, auch in foren !

    installier die zum board gehörenden (aktuellen) chipsatztreiber vom chipsatzhersteller, z.b. via, intel, sis, und dein problem sollte sich erledigen, evtl. wird noch einmal die win-cd verlangt.
     
  4. tortured

    tortured Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Hi

    Ich dachte das man mir eventuell bei probs bezüglich der Soundkarte gesondert weiterhelfen könnte, unabhängig vom Mainboard, da man hier aber eh kaum hilfe zu erwarten hat, is das wohl überflüssig gewesen. Wenn du dich also auf das Spamming problem berufen willst kann ich nur sagen, dass
    ich selbst keine ahnung hatte ob das Problem in Hardware allgemein Soundkarte oder Mainboard gehört. Vllt wäre es in meinem Fall verständlicher gewesen das prob in Mainboard und soundkarte zu posten, jedoch war mir nicht wirklich klar, das es am Mainboard liegt, es könnte auch an win98 liegen oder an der Cpu, wenn ich das wüßte hätte ich bestimmt kein Prob das es zu posten gäbe, also lass milde walten mein freund.
    oder lösche das posting unter sondkarte.
     
  5. doenerbude

    doenerbude Byte

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    83
    dennoch reicht es in 99,9 % aller fälle aus, nur ein posting abzusetzen. sollte man sich wirklich dazu entschliessen 2x posten zu müssen, dann legt man wenigstens ?nen link wohin die antworten gepostet werden sollen - sonst gibt?s nämlich auch die antworten praktisch doppelt was auch nicht im sinne des erfinders ist.
     
  6. tortured

    tortured Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Hi

    Weil ich nicht wußte ob es sich um ein Mainboard problem handelt,
    oder doch an der soundkarte liegt die nach der Installation diesen Fehler hervorgebracht hat. Somit habe ich mich für hardware allgemein entschieden UND Soundkarte. Ihr könnt das Posting unter Soundkarte allerdings löschen da ich inzwischen das Prob auf das Motherboard reduzieren konnte.

    Grüße
    tortured
     
  7. doenerbude

    doenerbude Byte

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    83
    warum ein doppelposting bei soundkarten und hardware allgemein ?

    weiteres siehe http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html punkt 6.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen