PCI Universal BUS

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von telex, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    bekomme beim Start von win98se neuerdings immer die Meldung:

    "neue Hardwarekomponente gefunden"-- "PCI Universal BUS"

    und dann wartet win98 daß ich eine datei anbiete. Habe aber keine neue Hardware eingebaut nur eine Bios Update gemacht.

    Jetzt hab ich noch die Inf dateien erneuert....
     
  2. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    sind das nicht die inf dateien?
     
  3. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    könntest Du mir mal helfen bei den "Chipsatztreibern" . Ich finde nichts:

    Mein Board: MSI 845E Max2-L ....das Biosupdate war definitiv richtig, da hab ich 3x nachgeschaut....
     
  4. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    diese inf dateien hab ich doch schon lange installiert.....
     
  5. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Ich nehme an, daß es irgendwas mit USB2 ist, da das Bois Update das als Neuerung hatte...
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  7. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    das kenn ich. Hatte diese beschissene Geschichte mit USB2 mal an Elite-Boards. Kontest Treiber installieren wie du wolltest - ER wollte sie nicht. Da 98SE USB2 nicht voll unterstützt, kriegst du den Fehler weg, indem du USB2 im Bios deaktivierst. (falls das überhaupr separat möglich ist.
    Nachdem ich wochenlang die Meldung mit abbrechen weggeklickt habe, hab ich dreisterweise den USB2 Treiber eines fremden Boardherstellers mit dem selben Chipsatz probiert - Fehlermeldung behoben, keine Fehler im Gerätemanager. Das war aber sicher nur Glückssache.
     
  8. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Ich hab jetzt nochmal neu intel inf installiert, jetzt klappt es.....komisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen