1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI USB-Card auf älterem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von entertaste, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertaste

entertaste Byte

Hi,

ich habe mir eine PCI-Karte zur Bereitstellung von 4+1 USB 2.0 Anschlüssen zugelegt (Chip VIA VT6212). Leider funktioniert diese nicht korrekt in meinem alten Rechner mit FIC PA-2005 Sockel 7-Mainboard unter W98se+alle WinUpdates von der MS-Update-Site. Dabei ist es egal, ob ich die Standard-Windows-Treiber oder die speziellen Treiber von CD verwende. Am PCI-Slot liegt es nicht, das habe ich schon durch Wechseln probiert. Die USB-Karte selbst läuft auf meinem anderen PC/Hauptsystem ohne Probleme. Wenn ich z.B. eine optische USB-Maus anschließe, leuchtet diese in ~95-99% der Fälle nicht einmal auf (kein Strom?). Mit angeschlossenem USB-Gerät, etwa der Maus oder Digitalkamera, stürtzt Win beim Start ab oder erkennt das Gerät nicht. Selbiges passiert, wenn ich im laufenden Betrieb ein Gerät anstecke.

Kann man da noch etwas machen???

Grüße,
    entertaste

2. Gast

Gast Guest

Ist es evtl. eine PCI 2.2 Karte und dein Mobo ist evtl. schon fuerchterlich alt!?!?!

Das koennte ein Grund sein!!!

Gruss

3. entertaste

entertaste Byte

hmm, ja, das könnte sein. Die USB-Card ist lt. Beschreibung PCI 2.2, das Mainboard ist von 1996... PCI-Version mir unbekannt. SiSoft Sandra sagt zwar PCI v2.1, aber das sagt's auch bei meinem Hauptsystem von 2001, obwohl lt. Handbuch ist's PCI 2.2 dort.

Finde ich voll blöd, dass die Card scheinbar einen so hohen Standard braucht - schließlich ist es doch gerade der Sinn der Sache ältere Systeme damit aufzurüsten - wirklich nötig wäre das sicher nicht.

entertaste

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen