1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PCI USB-Card auf älterem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von entertaste, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertaste

    entertaste Byte

    Hi,

    ich habe mir eine PCI-Karte zur Bereitstellung von 4+1 USB 2.0 Anschlüssen zugelegt (Chip VIA VT6212). Leider funktioniert diese nicht korrekt in meinem alten Rechner mit FIC PA-2005 Sockel 7-Mainboard unter W98se+alle WinUpdates von der MS-Update-Site. Dabei ist es egal, ob ich die Standard-Windows-Treiber oder die speziellen Treiber von CD verwende. Am PCI-Slot liegt es nicht, das habe ich schon durch Wechseln probiert. Die USB-Karte selbst läuft auf meinem anderen PC/Hauptsystem ohne Probleme. Wenn ich z.B. eine optische USB-Maus anschließe, leuchtet diese in ~95-99% der Fälle nicht einmal auf (kein Strom?). Mit angeschlossenem USB-Gerät, etwa der Maus oder Digitalkamera, stürtzt Win beim Start ab oder erkennt das Gerät nicht. Selbiges passiert, wenn ich im laufenden Betrieb ein Gerät anstecke.

    Kann man da noch etwas machen???

    Grüße,
    entertaste


     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ist es evtl. eine PCI 2.2 Karte und dein Mobo ist evtl. schon fuerchterlich alt!?!?!

    Das koennte ein Grund sein!!!

    Gruss
     
  3. entertaste

    entertaste Byte

    hmm, ja, das könnte sein. Die USB-Card ist lt. Beschreibung PCI 2.2, das Mainboard ist von 1996... PCI-Version mir unbekannt. SiSoft Sandra sagt zwar PCI v2.1, aber das sagt's auch bei meinem Hauptsystem von 2001, obwohl lt. Handbuch ist's PCI 2.2 dort.

    Finde ich voll blöd, dass die Card scheinbar einen so hohen Standard braucht - schließlich ist es doch gerade der Sinn der Sache ältere Systeme damit aufzurüsten - wirklich nötig wäre das sicher nicht.


    entertaste
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen