1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCI-WLAN-Karte aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von faceman8, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faceman8

    faceman8 ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Servus zusammen!

    Hab da mal ein kleines Problem. Hab mir einen neuen Rechner gekauft mit einer integrierten W-Lan-Karte (54Mbit PCI). Hab am Wochenende versucht das ganze einzurichten, allerdings sagt mir der Rechner, wenn er eine Verbindung herstellen will, dass die Karte nicht aktiviert sei. Doch wenn ich im Geräte-Manager schaue, dann steht das "Gerät aktiv". Habs dann mal deaktiviert und wieder aktiviert, doch es klappte trotzdem nicht. Treiber habe ich von einer beiliegenden CD aufgespielt.
    Mit meinem USB-Empfänger klappt alles wunderbar.
    Wäre super, wenn einer einen Rat hätte.

    Gruß, faceman8
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Schau mal in der beiligenden Software nach, ob es eine Funktion gibt die Karte zu "aktivieren". Das hat vermutlich nichts mit dem Gerätemanager zu tun, sondern ist einfach die Möglichkeit das "Funken" abzustellen. Auch das Handbuch zur Karte könnte weiter helfen (eventuell gibt es an der Karte einen richtigen Schalter dafür).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen