1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCIe oder doch noch nen AGP System?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fabiluis, 5. Juli 2005.

?

Was würdet ihr euch kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Juli 2005
  1. Asus A8N-E (PCIe) mit 6600GT für ca. 280€

60,0%
  2. Asus A8V-Deluxe (AGP) mit 6800GT für ca. 340€

40,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

Hallo

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen. Ich bin nun am überlegen auf welches System ich setzten soll.
    Ich werde mir auf jeden Fall ein Asus Board mit einem 939 Sockel kaufen und dazu einen Athlon 64 3000+ "venice".
    Unsicher bin ich nun ob ich schon unbedigt auf die neue Technologie PCIe setzten soll. zum einen würde ich das ja schon gerne machen, aber die GraKa´s sind für PCIe doch ne ecke teurer als für AGP. Eine 6800GT mit AGP bekomme ich schon für knapp über 200€, als PCIe Version kostet sie schon gute 300€.
    Da ich gelesen habe das die heutigen GraKa noch nicht einmal den AGP 8fach Port voll ausnutzen, frage ich mich nun ob ich wirlich einen PCIe nehmen muss. Ein SLI-Sytem kommt aus kostengründen für mich nicht in Frage. Interessieren würde mich nun was ihr für richtiger haltet, und zum anderen ob mir jemand sagen kann wie lange es denn wohl noch GraKa´s mit AGP geben wird. Dazu sagen möchte ich noch das ich mir bestimmt nicht alle paar Monate oder auch nicht jedes Jahr eine neue GraKA kaufen werde, vielleicht mal in 1,5 - 2 JAhren.

für ein paar Tipps oder Infos wäre ich sehr dankbar !

thx
    Fabian

2. dzigibibi

dzigibibi Byte

hi,
    also es stimmt schon, dass pci-e heute noch nicht viel mehr leisten kann,, aber agp wird auf jedenfall bald abgelöst. ich würd schon ein pci-e board kaufen (kostet ja nicht viel mehr) und dann eine leadtek 6600gt holen, wenn dein geld nicht für eine viel bessere reicht. die 6600gt hat ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich würde nur noch PCIe kaufen. wenn das geld reicht kauf eine X800 mit 256MB GDDR3-ram (gibts auch schon ab 189€)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a139241.html (beim billigsten anbieter würde ich aber nachfragen, ob da auch wirklich GDDR3 drauf ist)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen