1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCIe-Slot frei wählbar?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bavella99, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bavella99

    bavella99 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    7
    Moinsen!

    Überlege gerade, mir das ASUS A8N SLI Premium zuzulegen und würde gerne erfahren, ob ich die Grafikkarte in jeden der beiden PCIe-Slots stecken kann, oder ob der der CPU näher liegende zwingend der verwendete Slozt sein muss...?


    Schönes WE!
    bavella
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    man sollt´s nicht glauben, still und heimlich hat´s der Hersteller in´s Manual geschrieben !

    :wegmuss:
     
  3. bavella99

    bavella99 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank!


    EDIT:

    Der Hinweis zum Lesen des Manuals war sicher berechtigt. Da ich das Board noch nicht gekauft hatte, blieb dies bisher aus...

    Nun habe ich es mir mal von ASUS herunter geladen und muss leider feststellen, dass es NICHT MÖGLICH ist, den Slot beim Betreiben nur einer PCIex16-Grafikkarte frei zu wählen!

    "In Single Video Card Mode, only the PCI Express blue slot can be used for PCI Express x16 grafik cards."
    (Manual Seite 2-17)

    Es kann also nur der, der CPU näher liegende Slot verwendet werden.

    Vielen Dank trotzdem!

    Schönes WE!
    bavella
     
  4. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    Tach!

    Manchmal hilft lesen trotzdem. :D

    Gruß , hetzer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen