1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCIe Takt erhöhen - gefählich?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SteveZ, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    Tag!

    hab grad bei THG über das neuste Intel-Asus board n review gelesen und bin auf folgendes gestossen:

    Die PCI-X-Schnittstellen können entweder mit 100 MHz oder 133 MHz arbeiten, eine jeweils unterschiedliche Taktgeschwindigkeit ist nicht möglich. Zur Erinnerung: Eine PCI-X-133-Schnittstelle arbeitet im 64 Bit-Modus und erreicht eine Datengeschwindigkeit bis 1,06 GB/s.

    Bei AGP Karten war es doch so, dass man sie nicht über 66MHz betreiben darf (den port mein ich), weil man sonst die graka fetzt. Ist das bei PCIe nicht so?
    Als ich noch AGP hatte, hab ich mal zum ausprobieren den Takt auf 70MHz erhöht und hatte ganze 2fps mehr beim 3dmark05. Bei ner GF6600GT mit durchschnittlich 10fps ist das n riesensprung. Bringts das bei PCIe auch oder ist das gefählich für die graka?

    Thx, MfG
     
  2. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    kann mir keiner helfen? plez
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    lol powerraderrainer hast du auch k.a. oder noch nich gesehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen