PCM Stereo bei DVD in anderes Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gysi, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gysi

    Gysi Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    92
    Hi, ich habe vor, eine nicht kopiergeschützte DVD-9 mit ca. 7.7 GB zu sicherheitskopieren (Michael Mittermeier-Zapped).
    Wie das geht ist ja klar (Clone DVD). Gibt es denn eine Möglichkeit den (einzigen) PCM Audiotrack umzuwandeln in z.B. Dolby Digital 2.0 oder MPEG 2.0?
    Dann muss ja die Videobitrate nicht so komprimiert werden, wenn schon der Audio-Track komprimiert wird.
    Mir ist klar, dass das dann auch noch nicht reicht. Aber trotzdem: Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke im Voraus
     
  2. Gysi

    Gysi Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    92
    Hmmm, bei diesen Programmen muss ich ja vorher die Audiospur extrahieren:( . Es gibt also kein Programm, mit dem man das gleich regeln kann, oder?
     
  3. Gysi

    Gysi Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    92
    Danke, werd's mal ausprobieren.:)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ich bin mir nicht sicher, aber hier könnte wohl das AC-3 Plugin von Pegasys etwas machen; getestet habe ich das aber bisher nur mit Audio-CDs, die mir einwandfrei in Dolby 2.0 Sounds konvertiert werden. Aber auch BeSweet sollte da geeignet sein.
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Als drittes Programm kommt dann noch "headAC3he" in Frage ;)

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen