1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCMCIA 1 oder 2 ?? USB 1.0, 1.1 oder 2.0 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hades++, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hades++

    Hades++ ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe einen fast zwei Jahre alten Laptop bekommen. Da funktioniert zwar nicht mehr allzuviel (DVD-ROM defekt, einen "Nur 60 Sekunden"-Akku, Hintergrundbeleuchtung defekt etc.), aber dennoch würde ich ihn gerne auf Vordermann bringen!

    Der Laptop ist von der Firma Speed, - nie gehört (und warscheinlich pleite).
    Modell: 7521P
    PIII 1,1 GHz

    Eine Dokumentation über das Gerät habe ich im Netz leider nicht finden können ;-( Vielleicht hat ja hier jemand etwas über den Laptop??

    Ich wollte mir eine TV-Karte für den Laptop einbauen. Nun zu den Hauptfragen:

    1. Wie kann ich herausfinden ob ich PCMCIA Typ I v Typ II habe? Wie unterscheidet sich Typ I von Typ 2?

    2. Gleiche Frage für USB 1,2? In der Gerätesteuerung habe ich nichts dazu gefunden (was wohl eher auf USB 1 schließen lässt).

    3. Eine Empfehlung für PCMCIA-TV-Tuner?

    4. Ich habe gehört, dass die Zündspule der Hintergrundbeleuchtung defekt sein kann (eher als die Hintergrundbeleuchtung selbst). Was ist warscheinlicher?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Musst du nicht. Die Typen beschreiben nur die Bauhöhe. Typ I+II findest du in nahezu jedem Notebook (na gut vielleicht heute zu gunsten von USB nicht mehr). Typ III hast du, wenn du 2 PCMCIA-Slots übereinander hast.


    Ist wahrscheinlch - nachrüstbar aber per PCMCIA-Karte.


    Kommt drauf an. Einem Bekannten ist bereits zum 2. mal die Elektronik abgeraucht (allerdings ein altes Gateway-Notebook).

    Gruss, Matthias
     
  3. Hades++

    Hades++ ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    5
    Danke für Deine Hilfe!!

    Dann habe ich wohl Typ III. Kann ich nun auch PCMCIA Typ II - Karten einbauen oder passt das dann nicht?

    Danke nochmals!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Du kannst sogar 2 Typ II Karten einbauen.

    Gruss, Matthias
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn es im Gerätemanager unter USB den Eintrag Enhanced Host Controller gibt dann hast du USB 2.0.
     
  6. Hades++

    Hades++ ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    5
    zu USB 1.0 v 2.0
    ----------------

    Im Gerätemanager stehen unter USB-Controller nur folgende zwei Einträge:

    SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB-Root-USB
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann hast du nur USB 1.1.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen