1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCMCIA Adapter not found

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Markus1982, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus1982

    Markus1982 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen!

    Ich habe kürzlich Windows 98 SE auf meinem Laptop installiert.

    Es ist ein sehr alter laptop, aber ich möchte jetzt trotzdem das Internet damit nutzen und über einen PCMCIA WLAN adapter online gehen.

    Mein Problem ist nur das er den adapter nicht findet, ganz egal ob ich nach neuer Hardware suche oder den Adapter einfach installieren will.

    Der Adapter ist win 98 SE kompatibel.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Adapter finden kann?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hallo!

    Ist das Ding ggf. im Gerätemanager schon irgendwo aufgeführt, zB mit gelbem Ausrufezeichen? oder als "Unbekanntes Gerät"? Gab es vom Hersteller der PCMCIA-Karte denn auch Treiber für die Karte? Funktionieren andere PCMCIA-Karten?

    Könnte auch daran liegen, daß der Laptop nur 16bit-Steckplätze hat und die WLAN-Karte 32bittig läuft. Dann gehts nicht. (Aber von Laptops hab ich nicht wirklich Ahnung, obwohl ich mich auch da zu Schrauben traue und meine WLAN-MiniPCI-Karte höchstselbst zum Laufen bekommen hab.)

    MfG Raberti
     
  3. Markus1982

    Markus1982 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    25
    Nein es wird noch nirgends angeführt. Ich habe schon einen Treiber für die PCMCIA Karte aber das bringt mir nichts, da er die Karte nicht findet.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann wirds wohl wirklich ein Problem mit 16/32bit sein. Nenn doch mal den genauen Namen der Karte und die Bezeichnung des Laptops.

    Wenn du die Karte im Betrieb ein- und aussteckst, gibt der Laptop dann einen Ton von sich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen