PCMCIA hd ready tv karten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Dios123, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dios123

    Dios123 ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hi

    Zur WM will ich gerne mit meinem laptop mithilfe einer pcmcia tvkarte ein tv signal empfangen und per beamer ausstrahlen.

    Da die wm ja in HD ready ausgestrahlt wird würde ich das gerne auch empfagen können mit der tv karte. Da ich da noch nicht soviel ahnung von habe ist jetzt meine frage ob eine DVBT fähige tv karte auch automatisch HD Ready signale ausem Kabel empfangen kann.

    In meiner auswahl stehen immoment Gericom 3-in-1 TV-Karte
    PCMCIA und MSI TV@nywhere analog & DVB-T.

    Sind die Karten gut? Geht das damit überhaupt? oder kann mir jemand eine andere karte empfehlen.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hi!
    Auf DVB-T ist kein HDTV möglich, das geht nur über Satellit. Die Bandbreite ist beim terrestrischen Empfang einfach zu gering.
    Von den Kosten eines HDTV-fähigen Beamers reden wir lieber gar nicht erst :rolleyes:

    Gruß, Andreas
     
  3. Dios123

    Dios123 ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Den hab ich natürlich nicht. Aber das normale analoge TV signal hat doch nur irgendwas zwischen 400 bis 500 pixel. der beamer dne ich hab hat 1024x768. Ich dachte einfach das nen HD Signal da besser wäre.

    Ich möchte nur gerne wissen was ich für eine pcmcia tv karte brauche um ein hd signal zu empfangen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
  5. Dios123

    Dios123 ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ist es denn jetzt auch möglich mit der karte noch analoges TV Signal per Kabel zu empfangen oder ist die nurnoch auf digitales tv ausgelegt?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    In der Regel können die digitalen Karten kein analoges TV mehr empfangen. Es gab da mal eine PCI-Karte von FSC, aber da kostete allein das analoge Modul zum Nachrüsten schon 100€...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen