1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCMCIA-Kontrollerkarten für USB 2.o bei alten Notebooks

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KRennz, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KRennz

    KRennz Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    157
    Hallo

    ein Bekannter von mir hat ein altes Toshiba Notebook der 4000er Serie. Nun will er externe CD/DVD Brenner und Festplatten anhängen.

    Ein Computershop soll ihm gesagt haben, das ginge mit USB 1.0.

    Ich bin der Meinung, dass eine vernünftige Performance nur mit einem PCMCIA-USB 2.0 Kontroller zu erreichen ist. Da die modernen Brenner in Ihrer Geschwindigkeit über der von USB 1.0 liegen, ebenso die Festplatten.

    Wer kann mir da was zu sagén/posten?

    Grüsse

    Renni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen