PCMCIA und WLan unter Suse 9.1 laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von spaceboy, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceboy

    spaceboy Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich bin Linuxanfänger und habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook Samsung V25 mit WLAN Realtek 8180. Diese Karten ist bekanntermaßen problematisch. Ich habe mit ndiswrapper den Win-Treiber in Suse 9.1 integriert. Ich glaube das hat auch geklappt.

    Leider sagt die Karte keinen Pieps. Sie leuchtet auch nicht. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  2. ktm-uli

    ktm-uli Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Hi Spaceboy,
    habe das selbe Problem mit meiner Realtek.mit dem 98K Treiber erkennt Knoppix3.7
    die Karte nicht, mit dem XP-Treiber friert alles ein.Bin nun auf der Suche nach einer PCMCIA-Karte,die mit Knoppix3.7 von PC-Welt funktioniert.Vielleicht weiss einer aus dem Forum Rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen