1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC´s verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Oberladtstrasse, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberladtstrasse

    Oberladtstrasse Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    145
    Habe 2 Pc´s ( 1x Win 2000 ; 1x Xp Pro)

    Habe beide an einem Netzwerk über router mit Internet verbunden ( Netgear) - nun wollte ich versuchen zwischen beiden pcs untereinander zu kommunizieren- jedoch finden sich beide anscheind nicht. Ist es nun überhaupt möglich beide über einen router zu vernetzen oder benötige ich zusätzlich einen switch ( muss von provider her ip automatisch beziehen)?? Was mache ich falsch ; was ist zu kommuniktation noch nötig ?? ( hätte beiden auch entspr. workgroup namen gegeben- jedoch ohne weitere erfolge)

    :bse:

    DANKE
     
  2. hduell

    hduell Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    21
    Über Router zu vernetzen ist kein Problem.
    ich würde auf jeden Fall mal alle Firewalls fürs erste deaktivieren, und der Windows Anmeldename (das Benutzerkonto) beim Hochfahren muß auf beiden Rechnern gleich oder zumindest vorhanden sein. Dann sollten natürlich die Freigaben der entspr, Ordner vorhanden sein

    CU
    hardy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen