1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCTV Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ilmirulez, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner TV-Karte "Pinnacle PCTV Pro":

Bei Aufnahmen bekomme ich nur einen sehr leisen Ton, der von starkem Rauschen fast übertönt wird. Beim Fernsehen selbst tritt diese Problem nicht auf, die Bildqualität ist auch bei Aufnahmen ok.
    Das Audiosignal wird von der TV-Karte zur Soundkarte mit einem internen Kabel übertragen. Habe auch mal das externe Kabel ausprobiert, dasselbe Ergebnis. Habe auch schon mit verschieden Einstellungen in der Software rumprobiert und auch kein Erfolg gehabt.
    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?

Danke schon mal...

2. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hm,

habe gerade ein bißchen mit den Einstellungen rumgespielt. Hat zwar nichts gebracht, dafür ist die Pinnacle-Software abgeschmiert. Also alle TV-Karten-Tasks sind weg, aber der Ton läuft seit 5min immer noch. Muß wohl erst mal neu starten...

3. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Also ich verwende ne Soundkarte von C-Media mit CMI8738 Chipsatz. Ist ne 5.1 . Die Reglerstehen schon auf Anschlag. Habe auch schon versucht, da die Möglichkeit, den Wiedergabe- und Aufnahmekanal voneinander zu trennen. Habe also das externe und das interne Kabel parallel verlegt. Wiedergabe kommt dann über Aux und Aufnahme über Line-In.

Lars

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also in dem hiesigen Problemrechner werkelt ne Hercules Muse lt (4.0), ist glaub ich auch ein C-Media-Chip drauf.
    Aber in meinem Rechner läuft die selbe Soundkarte problemlos mit ner Hauppauge-TV-Karte (mal abgesehen von einem etwas bescheidenem Bild...).
    Tja, *ratlosguck*

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

ich ahtte das Problem bei meiner TerratecTV Value+

Bei mir war der aktivierte Microfoneingang schuld am gerausche!
    Vielleicht ist es bei dir auch so ;) ...

Gruß, dieschi

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Problem mit dem störenden Gerausche kenne ich - die Lösung leider nicht :-(.
    Die Aufnahmelautstärke sollte sich allerdings im Soundkarten-Mixer höherstellen lassen (oder ist die schon auf Anschlag), ist für Aufnahme/Wiedergabe meist getrennt möglich.
    Was für eine Soundkarte verwendest Du?
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen