1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PCTV Sat nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 2lt. Walter, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2lt. Walter

    2lt. Walter Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Hi,
    hoffe hier kann mir wer helfen.
    Hab mir ne TV-Karte von Pinnacle zugelegt und hab irgendwie nur Probleme damit.
    Schon wenn ich eines der Programme start (PCTV vision, SatFinder usw.) stürzte es nach kurzer Zeit plötzlich und ohne irgendeine Fehlermeldung ab, ohne irgendetwas Besonderes gemacht zu haben, einfach so. Nach zweimaliger Neuinstallation aller Programme (was das Problem auch nicht beseitigt hat) hab ich gelesen das Nero :confused: wahrscheinlich dafür verantwortlich sein soll, naja hab?s dann runtergeschmissen und es läuft etwas besser, verabschiedet sich ab dennoch hin und wieder. :heul:
    Dann scheint es meine Soundkarte zu stören wenn ich eine Sendersuche mache, wenn dann ein absturz dazukommt muss ich erst wieder Neustarten damit ich was höre.:aua:
    Als ob das nicht schon genug wäre scheint der SatFinder meine Schüssel nicht zu finden, in der Statusanzeige steht immer "Der Kanal konnte nicht Angezeigt eingestellt werden" egal welchen Satellieten ich wähle, bei manchen erscheint dann eine "grüne Ampel" und der Balken ist auch voll aber davor erscheint die unsinnige Zahl 1431655... denn Rest kann ich nicht mehr lesen.
    In PCTV sat Vision selbst kann ich komischerweise aber Sender über Astra Empfangen, nur sind das ein paar Deutsche von denen ich die meisten jedoch nicht sehen kann :confused: der recht sind Ausländische wie Al Jaseera nur da
    passt mir die Sprache nicht so. ;)
    Ja ich denke das wars.
    Hoffe mir kann noch geholfen werden, wenn nicht die Rechnung hab ich ja auch noch.;)
     
  2. Indako

    Indako Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    208
    Hallo

    Hier ein paar Tips, genaues zu sagen ist etwas schwer:

    1. Ist deine Sat-Anlage überhaupt Digitaltauglich. Der Grüne Balken wird nähmlich auch bei Analogen Sendern Angezeigt.
    2. Wenn deine Satanlage nicht Digitaltauglich ist, kannst du Trotzdem ein paar Digitalsender empfangen, die im Analogbereich senden.
    3. Hast du den Richtigen DiSEqC-Multischalter eingestellt.
    4. Stimmen die Zwischenfrequnzen von LNB und TV-Karte überein, insbesondere bei älteren LNBs gibt es da schon mal Alters-Verschiebungen und dann stimmt die Sendersuchlauftabelle nicht mehr.


    Indako
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen