1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pctvpro Ton nur ueber Audioausgang?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mike03, 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike03

    mike03 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    85
    Hallo, folgendes Problem: Eine TV-Karte von Pinnacle PCTVPro
    bringt den Ton nur durch Anschliessen des Audioausgangs an den Line-IN des Sound on Board.Kann ja wohl nicht sein...
    Kennt jemand das Problem?
    Rechner: Athlon XP 2800, Epox 8k9a2+, 512 MB Ram,Win XP Prof.
    Der Rechner laeuft stabil, ansonsten mit Ton keine Probleme.
    Die Treiber fuer die TV-Karte sind aktuell.
    Danke im voraus fuer Tips.
    Mike
     
  2. mike03

    mike03 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    85
    Danke fuer die beiden Antworten.Bei einem optischem Laufwerk kann ich aber auch ohne Verbindungskabel bei korrekter Einstellung Sound hoeren, wie ich es bei allen PC?s mache. Mal sehen, ob dass 8k9a2+ so einen Boardanschluss hat, bei PCI-Soundkarten ist es ja immer vorhanden.Ob Line-In und Boardanschluss dann einfach parallel liegen und somit die Gefahr der Beeinflussung einer anderen Quelle besteht, muesste ich ausprobieren.
    MfG
    Mike
     
  3. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Schon mal einen Blick ins Handbuch riskiert? Das ist normal so und ein Audio kabel gehört zum Lieferumfang dazu. Alternativ kannst du die Tv-Karte und Soundkarte auch intern miteinander verbinden, falls dich das externe Kabel stört. So bleibt der Line In unbelegt.
     
  4. Und was ist dein Problem? Du mußt von der TV Karte zur Soundkarte ein Kabel haben.Hab noch nie eine ohne gesehen

    MFG
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Das Board hat sicherlich einen internen CD-Anschluss. Nimm den! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen