1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Pcw Cd

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von NeoTheHacker, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe versucht Suse Linux 8.2 zu installieren aber wenn ich sag Installieren macht er 10 sec was und dan sagt er mir es ist fehlgeschlagen. Was muss ich den einstellen um Windows zu löschen keine Patition verkleinern sondern nur eine Partition mit Linux anlegen will. Aber D: will ich berhalten sonst bekomm ich ja nie wieder Windows Drauf :D
     
  2. Du schreibst, dass das Linux-Installationsprogramm dir meldet, es sei fehlgeschlagen. Versuche es mal mit "Installation - APCI Disabled", "Installation - Safe Settings" oder - find ich am besten - "Manual Installation". Bei letzterem hast du natürlich am meisten Einfluss auf die Installation. Mit YAST2 müsstest du deine Festplatte dann im ReiserFS-Format formatieren und dann einfach den Anweisungen weiterhin folgen, bis Linux drauf ist.

    Solltest du Probleme mit der Umstellung auf Linux haben, empfehle ich dir, dir ein Partitionier-Programm für Windows zu besorgen. Mit den Rettungsdisketten von PartitionMagic8.0 könntest du ohne ein Betriebssystem die Festplatte komplett formatieren. Dort hast du auch eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. PartitionMagic jetzt zu kaufen, wenn du eh auf Linux umstellst, wäre Blödsinn.
    Besorg dir die PC-Welt-CD 7/2003, da ist PartitionMagic 6.0 drauf, das müsste reichen.

    Hoffe, dass ich dir ein bißchen helfen konnte :cool:
     
  3. Ich verwende Windows Me und möchte gerne einen Windowsfreien :D Linux rechner haben. Wo nur Linux drauf ist sosnt nix!
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Neo TheHacker,

    ich werde nicht so recht schlau aus Deinem Posting.:(
    Willst Du Linux als zusätzliches Betriebssystem zu Deinem Windows installieren oder willst Du einen reinen Linuxrechner einrichten?
    Welches Windows verwendest Du?

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen