pcwelt.de: Alles neu

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Megapain, 4. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182


    Sorry, das gefällt mir einfach nicht. Wer eine höhere Bildschirmaufläsung hat oder einfach nur schlecht sehen kann (Davon gibt es etliche) und deswegen die Schriftarten etwas größer hat sieht dann die vielen Fehler auf der Seite :(

    http://berg.heim.at/almwiesen/410889/pcwelt/index.htm

    (Edit by PC-WELT, da sich sonst unsere Navi verabschiedet)
     
  2. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    http://berg.heim.at/almwiesen/410889/pcwelt/index.htm

    Sorry, das gefällt mir einfach nicht. Wer eine höhere Bildschirmaufläsung hat oder einfach nur schlecht sehen kann (Davon gibt es etliche) und deswegen die Schriftarten etwas größer hat sieht dann die vielen Fehler auf der Seite :(
     
  3. Impy

    Impy ROM

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ich bin seit Jahren Abonnent. Als ich in der aktuellen Ausgabe die ersten Bilder der neuen Seite sah war ich leicht misstrauisch.

    Als ich heute auf die Seite kam war ich geschockt:
    - teilweise sehr langsamer Seitenaufbau
    - fehlerhafte Links (z.b. heute morgen zu den 2 Downloads)
    - Seitenlayout mieserabel (von wegen auf 1024x768 optimiert!)
    - Unübersichtliche Darstellung von so ziemlich allem was man sucht

    Sorry, aber was habt Ihr 6 Monate lang gemacht? Klar ist das keine kleine Seite, aber so ein katastrophaler Relaunch hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

    :heul:

    Werden die Newsletter jetzt auch auf 1535px Seitenbreite "optimiert" ?

    Alles in allem eine große Verschlechterung :(
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Schön, sieht ja gut aus,-aber wenn ich meine NEWS per E-Mail bekommen habe und klicke auf ein Thema.......
    Dann....
    Meldung : siehe unten

    Not Found

    The requested URL /news/software/40521 was not found on this server.

    :aua::heul::bet:

    MfG ODO
     
  5. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Hallo,

    das neue Layout, naja, muss man sich wohl erst daran gewöhnen.
    Also super toll würde ich es nicht bezeichnen, aber das ist Geschmackssache.

    Auch scheinen ja wohl einige Einstellungen noch nicht zu stimmen.
    Umlaute entwickel ein Eigenleben, mal richtig, mal falsch...

    Wenn man im Forum auf Benutzer klickt, und dann z.B. auf "R"
    dann steht da "Anzahl der Seiten: 3655". Es sind aber nur 169.

    Also Leute, die Feilen auspacken und rund machen. :)

    "Besonders gut finde ich die Seitengröße."
    Selbst bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 bleibt die Werbeeinblendung am rechten Rand ausserhalb des sichtbaren Bereichs. :D

    PS:

    Error Executing Database Query.
    [Macromedia][SQLServer JDBC Driver][SQLServer]Die Transaktion (Prozess-ID 316) befand sich auf lock Ressourcen wegen eines anderen Prozesses in einer Deadlocksituation und wurde als Deadlockopfer ausgewählt. Führen Sie die Transaktion erneut aus.

    Also dann, auf ein Neues.

     
  6. vinnjer

    vinnjer Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    79
    Sieht ja gut aus die Seite nach dem Relaunch.

    Leider funktioniert der Premiumzugang nicht trotz korrektem Benutzernamen und Passwort ist kein Zugang möglich.

    Auch der Zugang zum Forum hakt teileweise noch.

    Nun vieleicht sind das noch ein paar temponäre Probleme.

    schau ma mal.

    Gruß

    Vinnjer
     
  7. Gast

    Gast Guest

    PC-Welt alles neu, nur die Admins sind die alten.
    die sollten vielleicht mal öfters CB lesen vielleicht kriegen sie es dann hin ein funtionierendes Forum online zu stellen :aua:
     
  8. der__kai

    der__kai Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Also ich finde abgesehen von der Seite den neuen Newsletter jetzt viel übersichtlicher. Der ist geordneter als der vorherige. Gut an der Website kann man sich streiten. Der neue Look gefällt mir, aber das man z.T. ins Nirwana gelangt wenn man auf einen Link klickt nervt schon. Ein bischen Verbesserungsarbeit und dann ist die Seite ganz nett.


    P.S. Das Forum hätte man ruhig auch mal erneuern können...
     
  9. hefeweissbier

    hefeweissbier Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    56
    Ladezeiten und Bildschirmaufbau sauschnell.
    Seiten sehr übersichtlich. Werde jetzt wieder öfter bei pcwelt vorbeischauen.

    Ein dickes Lob von mir.

    Was leider fast gleich gelassen wurde, ist das Forum. Das gehört komplett entrümpelt, alle Schaltflächen und Smileys weg und eine ordentliche Threadstruktur her.
     
  10. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Wollt ihr nicht Accesskeys in die Seite einbauen, z.B. ALT-N für News
    ALT-T für Tests
    ALT-D für Downloads
    usw.

    Damit würdet ihr euren Besuchern die Benutzung eurer Webseite deutlich vereinfachen.
    Im Quellcode müsste nur z.B.
    (a href="downloads.htm" accesskey="d")Downloads(/a)
    stehen, dann kann man mit ALT-D direkt zu den Downloads springen.
     
  11. Geist

    Geist Kbyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    171
    Sehr schwer zu lesen. Besser am Inhalt statt der Optik feilen!!!
     
  12. August P.

    August P. Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    10
    Eine Überschrift wie : So haben die Leser gevoted
    halte ich bei aller Begeisterung für die englische Sprache für eine schlimme Sprachpanscherei.
    Es wäre schön wenn die Downloads immer noch nach dem Datum an dem sie von PC Welt verlinkt wurden zu erschließen wären. Wenn ich mal ein paar Tage die Seite nicht geöffnet habe, kann ich nicht mehr nachschauen, was in den letzten Tagen hereingekommen ist.
     
  13. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    :aua:Mir gibt diese penetrante Premiumwerbung doch sehr auf den Geist. Viel wertvoller Platz wird mit albernen Krönchen und hässlichen Limusinen vollgekleistert.:bse:
     
  14. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    :D Eigentlich finde ich Schulnoten in der PC-Welt nicht wirklich nötig und werde deshalb auch keine abgeben. Trotzdem ein Hinweis: Ein Schweizer Leser, der voller Begeisterung einen tollen Artikel mit einer blanken Sechs auszeichnet, könnte in Deutschland leicht missverstanden werden. :heul:;)
     
  15. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    92
    Was sich auf jeden Fall verschlechtert hat ist die Navigation.
    Früher war es so, dass die Titel der Seiten angezeigt wurde. Die werden jetzt nicht mal in der Titelzeile angezeigt werden, geschweige denn in der Navigation. Dort gibt es jetzt nur noch Zahlen. :mad:
    Dann kann ich nicht an der Linkfarbe nicht erkenne, ob ich eine Seite schon mal besucht habe oder nicht.
    Der Rest ist in Ordnung. Besonders das Farbleitsystem gefällt mir.
     
  16. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Ich find das neue Design gar nicht mal soooo schlecht.
    Btw: Ich hab FireFox und sonst keine Darstellungsprobleme.

    MegaPin: Wenn Du die Schrift dermassen unnatürlich vergrößerst (unnatürlich im Sinne, daß es so vom Designer nicht gewollt war), dann kann ich Dir gleich sagen, daß Du damit fast jede Seite im Internet zu "Bruch" bekommst.
     
  17. |234N1|V|4710N

    |234N1|V|4710N Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    74
    also mir gefällts das neue design auch... doch leider gibts es im internet explorer v6 noch anzeige fehler und auserdem vermiss ich die automatische schließung von popups.... :(

    aber sonst ein großes lob an die pc-welt... macht weiter so

    im mozilla gabs auch kleine design probleme kann aber sein das der werbeblocker da irgendetwas falsch verstanden hat...
     
  18. s1gny

    s1gny ROM

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3
    bei mir geht das ähnlich, einige Elemente sind seitlich verrutscht und können nicht gelesen werden.
    /IRONIE ON
    Es kann schon sein, dass 99,9% den InternetExploder benutzen. Daraus schliesse ich, dass alle Leute die Linux benutzen, wohl nicht im Internet surfen, deshalb braucht man auch die Seiten nicht für andere Browser zu entwickeln.
    /IRONIE OFF

    @Megapin: es steht dir natürlich frei, die Seite zu besuchen oder nicht. Ich werde mich wohl für letzteres entscheiden.

     
  19. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Was verstehst Du unter "unnatürlich"? Wie kann man von jemandem erwarten, eine bestimmte Schriftgröße zu benutzen?

    Zu "bruch" gehen bei mir nur ganz wenige Seiten, und das ist nicht meine Schuld.
     
  20. q3Yi4

    q3Yi4 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    7
    Nix weltbewegendes aber da fehlt ein Icon für die Adressleiste.

    Ja, ich mag meine bunte Symbolleiste. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen