PCWelt Forum #2 ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BreiteSeite, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Hi leutz,

    was würdet Ihr von solch einem Forum wie meinem halten? Ihr erreicht es unter meinem Profil, und dann auf der Website mal auf Forum klicken usw. (ist ja auch irgendwo logisch ;) )

    Weil ich finde diese vB net so toll...

    naja...

    mfg

    pcweltfanatiker

    P.S.: Jetzt werden diese Kommentare wieder kommen wie: "Wieder nur User die Werben ..:" usw. Bitte erspart euch diese Kommentare, wems net gefällt, der geht halt nicht (wieder) drauf.

    P.P.S.: An der Seite wird noch viel gebastelt ;) aber das Forum und der Chat (beides völlig kostenlos) sind schon fertig
     
  2. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Na weil eins gibbet ja schon also dieses hier.

    Und meins. das 2. Außerdem ähnelt die Forenstruktur diesem hier. Und ich wollte ja nur wissen, ob ihr dieses besser fändet als das hier...

    mfg
     
  3. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
  4. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Schämen sollst du dich!
    Als pcweltfanatiker ein eigens Forum aufziehen, sowas gehört sich nicht!

    Ist Werbung, speziell Eigenwerbung eigentlich nicht verboten?

    @Moderation
    Ein 'closed' wäre angebracht ;)
     
  5. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    l
    :rolleyes: typisch... wegem meinem Nick darf ich kein eigenes Forum machen????
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Was zeichnet dein Forum aus? Was sollt mich bewegen, mich an deinem Forum zu beteiligen? Bis jetzt sehe ich nicht viel mehr als ein installiertes Script und sehr wenige Besucher.

    Gruss, Matthias
     
  7. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Was heißt den da typisch?
    Natürlich darfst du ein Forum aufmachen, du darfst hier nur nicht dafür werben!
    Mit deinem Nick schon gleich gar nicht :D

    @kalweit
    Könnte dich eine funktionierende Suche anlocken? ;) :D
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Da der typische Hilfesuchende sowas eh nicht verwendet, bringt es keinen qualitativen Vorteil...

    Gruss, Matthias
     
    TheTruth gefällt das.
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    *Gähn*, ein weiteres Forum , noch völlig ohne User?
    Da muß das hiesige Forum schon einen Totalausfall wie im Sommer bieten, um ernsthafte Konkurrenz zu bekommen :D
     
  10. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Mal wieder puschen :D

    Also Link zur Website ist im Profil, dann einfach auf Forum klicken.

    Mal die Vorteile:

    Es ist bedeutend schneller als das PC-Welt Forum, da keine Werbebanner verwendet werden, ebenso nichts an den Dateien geändert wird.

    Es ist übersichtlicher, passt sich der Bildschirmbreite an.

    Verschiedene Styles auswählbar. Wird immerweiter ergänzt.

    Es wird immer auf die aktuellste Version geupdatet.

    Funktionen für die standardgruppe der User schon verfügbar: z.b.:

    Man kann als User:

    eigene Umfragen erstellen.
    bis zu 5 Bilder gleichzeitig in einen Beitrag mit uploaden.
    eigene Styles wählen.
    Dateinen anhängen.

    u.v.m.

    Wems net gefällt.. der regt. sich halt nicht. aber ich finde es wesentlich besser und schneller als dieses hier. Aber das ist wohl ansichtssache.

    mfg

    BreiteSeite

    Wer mal auf ein paar Seite von pcwelt surft und dann bei Firefox auf Extras; JavascriptKonsole geht wird haufen Fehler finden, das gibts auf meiner Website/Forum nicht. Wenn isch über 100 User reg. haben,. wäre ich auch bereit auf Paidhostng umzusteigen und etwas mehr geld auszugeben.

    Es gibt auch einen ordentlichen Wysiwyg Editor!!

    Ich freue mich über jeden weiteren registrierten Benutzer. Das Forum hat derzeit nur 2. Ich hoffe das ändert sich noch. Denn zu zweit kann man nicht viel machen. Wenn es euch gefällt. registriert euch einfach und postet immermal ein bißchen. Das bringt schon viel!

    Wenn mir mehr einfällt. ich editiere.

    Ach ja, Feedback hier oder in meinem Forum erwünscht!!
     
  11. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Komm mal an die Qualität des CPBs ran, dann könnte ich mich vielleicht anlocken lassen (bin im CPB zwar nicht angemeldet aber egal) :D

    'ups' mir wurde doch verboten für das ComputerProblemBoard zu werben :rolleyes:

    ---
    @Moderation
    Kann es sein das ihr seid neustem Eigenwerbung erlaubt?
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also aussehn tuts wirklich toll und schnell isses auch, aber:

    Und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben. Ein Forum braucht zuallererst eine Community, wenns die nicht gibt kann das Design noch so toll sein, es wird nix draus. :(
     
  13. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    troz deiner tollen Motivation, geb ich es nicht auf ;).

    Habe schließlich viel Geld und Zeit reininvestiert.

    Un wenn Du ehrlich bist. Es ist noch keine Community vom Himmel gefallen, die muss sich erst aufbauen.

    Und ich finde, Perfomance und Design sind dafür die Grundvorraussetzungen.

    Wenn man dann einmal 50 User hat, läuft sowas bestimmt wie von alleine ;)

    Trozdem Danke für die Kritik/Anregung

    mit freundlichsten Grüßen:

    BreiteSeite

    P.S.: @ j.t.: Bist du immer so komisch drauf?

    Und auch das CPB hat mal so klein wie ich angefangen!!! Vergesse das nie!
     
  14. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    @Breite Seite

    Was heißt denn da komisch drauf?

    Das CPB hat klein angefangen aber mal ehrlich, es gibt zu viele Foren die alle das gleiche anbieten oder erreichen wollen.
    Meistens nur weil ein jeder unbedingt ein Forum haben möchte oder um, koste es was es wolle, sich Administrator nennen zu können.

    Deine Vorstellung = 50 User = Forumsselbstläufer hinkt!
    So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, es ist schon ein schwerer steiniger Weg in ein total unbekanntes Forum 50 User zu bekommen die regelmäßig Online sind um auf diese Weise das Forum soweit bekannt zu machen das man einen, wenigstens mäßigen, Userzuwachs verzeichnen kann.

    Performance ist wichtig, Design auch das wichtigste sind aber Inhalte und da sieht es nicht so gut aus bei dir.
    Im CPB wurde das erkannt.
    Soweit ich weiss finden da jetzt zwei Onlinekurse statt die sehr gut von den Usern angenommen werden, also ist es auch wichtig Sachen zu haben die man woanders nicht findet.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es gut geht mit deinem Vorhaben.

    Dennoch ist das hier im PCWF verbotene Eigenwerbung ;)
     
  15. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Dennoch ist das hier im PCWF verbotene Eigenwerbung

    <<<

    psst ;)

    >>>

    Performance ist wichtig, Design auch das wichtigste sind aber Inhalte und da sieht es nicht so gut aus bei dir.

    <<<

    ja.. ich möchte aber net in jedem Forum einen neuen Thread erstlln mit einer Umfrage... welche THEMA habt ihr? ...

    >>>

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es gut geht mit deinem Vorhaben.

    <<<

    Vielen Dank :D
    Wenn nicht, mache ich ein anneres Thema off ;)

    >>>

    Deine Vorstellung = 50 User = Forumsselbstläufer hinkt!
    So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, es ist schon ein schwerer steiniger Weg in ein total unbekanntes Forum 50 User zu bekommen die regelmäßig Online sind um auf diese Weise das Forum soweit bekannt zu machen das man einen, wenigstens mäßigen, Userzuwachs verzeichnen kann.

    <<<

    ich weiß das scho ;)

    >>>

    <<< Danke fürs ausfürhliche Feedback >>>

    mfg

    BreiteSeite
     
  16. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > was würdet Ihr von solch einem Forum wie
    > meinem halten?

    Nix. - Der Admin trollt in der Technik und führt Selbstgespräche. *MUHAHA*

    -Ace-
    _________________________________[​IMG]
     
  17. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...na ja, ich bin halt mal rein und habs mir mal angeschaut...
    Erster Eindruck : schnell, da ohne lästige Werbung
    Betrieb noch recht wenig....auch kein Wunder, aber kein Beinbruch
    ...ansonsten, fast "abgekupfert" vom PCW-Forum ( Gliederung )...wenn es erlaubt ( Copyright ?? ) nichts dagegen....
    Was mich am meisten stört ist die ( für mich ! ) dumpfe Stimmung der Farbgebung ( Dämmerungsstimmung in Grau-Blau ) etwas frischer Farbton in freundlichen Farben ( Vorschlag : orange / gelb / rötlich / hellgrün ) wäre "anziehender" und besser....
    Aber ich glaube auch trotzdem eine Fleißarbeit.... ? Ich jedenfalls habe da keine weiteren Ambitionen und bin Laie um es weiter zu beurteilen....

    Weiter so !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen