PCWNSUB.JS --> Schönheitsfehler???

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von konietzny, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konietzny

    konietzny ROM

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    1
    Habe das Script installiert.
    Funktioniert auch irgendwie gut.

    Hat nur einen Schönheitsfehler:

    Es wird zwar ein neuer Unterordner mit dem im Script angegebenen Namen angelegt, aber die Markierung zum Umbenennen wird stets im ersten Ordner des Verzeichnises gesetzt und nicht auf den mit dem Script erstellten Ordner.
    (der mit dem Script erstellte Unterordner wird sogleich alphabetisch eingeordnet) :aua: :heul:

    Lösung: man muss im Script den Namen des Ordners so ändern, das er an erster Stelle eingeordnet wird, (am besten '111' oder 'aaa') dann funzt's.:bet:
     
  2. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hallo,
    wenn die Markierung auf dem falschen Ordner landet, ist dies ein Timing-Problem: Das Script versucht, den neuen Ordner zu selektieren, bevor er im Explorer angezeigt wird.
    Zur Lösung des Problems einfach die Scriptdatei mit einem beliebigen Texteditor öffnen und zur Zeile 26 gehen, welche dieses Statement enhält:
    WScript.Sleep(1300);
    Den Wert in Klammer einfach erhöhen, etwa auf 2000, dann wartet das Script länger auf den Explorer.

    Viele Grüsse,
    David Wolski
    Red. PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen