pcwPatchLoader.HTA - ausführen

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von UliSt, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliSt

    UliSt ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich möchte den pcwPatchLoader nutzen und habe entsprechend die Daten entpackt. Wie führe ich aber pcw.PatchLoader.HTA aus? Bei einem Doppelklick im Explorer werde ich gefragt, mit welcher Anwendung das Dokument geöffnet werden soll.
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Mit 'MS HTML Application host' kannst du diese Datei öffnen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Überprüfe mal folgenden Schlüssel in der Registry :

    HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell\Open\Command


    (Standard)

    X:\WINDOWS\\System32\\mshta.exe \"%1\" %*
     
  4. UliSt

    UliSt ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Leider kann ich auch damit wenig anfangen. Eine Anwendung 'MS HTML Application host' kenne/besitze ich nicht, auch möchte ich die Datei ausführen nicht aber öffnen - darin scheint mir ein Unterschied zu bestehen.
    Den Hinweis auf den Eintrag Registry :
    HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell\Open\Command
    habe ich verfolgt. In meiner Registy ist dieser Eintrag nicht vorhanden, jedoch habe ich einen Eintrag:
    HKEY_CLASSES_ROOT\htfile\Shell\Open\Command
    also anstelle von "htafile" ist nur "htfile" vorhanden. Liegt hier ein Fehler vor? Soll ich diesen Eintrag ändern? Muß ein neuer Eintrag aufgenommen werden - wenn ja - wie?
    Ich freue mich auf eine Antwort :rolleyes:
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die benötigte Datei heißt mshta.exe

    Angabe der Windows-Version, die du verwendest, schadet übrigens überhaupt nicht. :rolleyes:
     
  6. UliSt

    UliSt ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    zwischenzeitlich habe ich ermittelt, dass ich in der Registry neben dem Eintrag ...\htfile\... auch ...\htafile\... benötige. Auf den Hinweis von NickNack hin habe ich mein System nach mshta.exe durchsucht - ist nicht vorhanden. Übrigens arbeite ich auf einem System WIN XP und lasse automatisch laufend updaten.
    Sowohl auf der WIN XP - CD als auch im Internet bei microsoft habe ich nicht gefunden, wo/wie ich die Anwendung auf meinen Rchner und die notwendigen Eintragungen in meine Registry bringen kann.
    Ich benötige weiterhin Eure Hilfe!
    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen