pcwXpSate.html by Thorsten Eggeling

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von franzkat, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mensch piggy; was hast du gemacht, als ihr in der Schule Gliederungslogik behandelt habt ?

    Deine Gliederung in deinem Tutorial sieht so aus :

    1...

    2. Voraussetzungen

    2.1 Slipstream-CD erstellen

    3. Treiber integrieren

    ........

    Der Punkt 2.2. fehlt !

    Ich mache meinen Schülern immer wieder klar, dass man dann, wenn man einen Gliederungspunkt untergliedert, mindestens zwei Unterpunkte haben muss. Wenn ich etwas unterteile, dann ergeben sich logischerweise mindestens zwei Teilmengen; eine geht nicht; dann muss ich eben auf die Unterteilung verzichten.
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Aha, der Herr Oberlehrer :)
    Stimmt, da hast Du Recht. Da sollte wohl noch was kommen....
    2.1
    2.2
    Aber dann war es schon spät und der CD-Produzent lag mit einem Schlafsack vor meine Tür und der Drucker (oder war's der Säzzzzer) lief auch auf und ab, rauchte ein Zigarette nach der anderen. Ich fürchtete um den gesunden Schlaf des einen und die Gesundheit des anderen Quälgeistes. Und so begab es sich im Lande Bavaria, dass sich niemand mehr des Textes annahm. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt (bis zum nächsten Update) er mit seiner 2.1 noch heute.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Danke für den Hinweis. Das hört sich nach einer interessanten Idee an. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Wenn das vernünftig klappt, wäre sowas in der Tat nicht schlecht.
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    lol. Ja, aber im Moment bei einem Glas Augustiner Bräu und nicht im Hofbräuhaus. Ich fühle mich eher wie Aloisius und nicht wie die Bayerische Staatsregierung (Staatsredaktion?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen