PDA & Bluethooth - Sicherheitsproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Bochesoft, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hi Leute....


    Ich habe folgendes Problem. Als ich heute nacht meinen Nagelneuen PDA ausprobierte wollte ich eigendlich nur die Bluethooth funktion ausprobieren und ob mein Bluethooth PC STICK erkannt wird etc... :D

    Ich also lustig mein Handy eingeschaltet PC und auf dem PDA die Suchfunktion angeklickt. Auf einmal dachte ich das ding sei irgendwie nicht in Ordnung...

    Ich hatte da Plötzlich fremd Geräte drauf: 3 Händys und 2 PC?s dran mit Vollzugriff auf die Festplatten und Telefonbücher. Aßerdem hatte ich auch noch die Fritz ISDN Anlage von meinem Nachbarn drauf .

    Und jetzt der hammer die haben das nochnichtmal mitbekommen das sich mein PDA bei denen eingeklinkt hatte.

    Aber da ich ja kein ***** bin, bin ich auch gleich mal rüber und habe denen das auch gesagt. Die hatten ihr Netzt zwar mit Passwörten etc gescihert aber das hat irgendwie meinen PDA nicht gehindert. Ist so ein Loox von Siemens...

    Und ich habe och nichtmal irgendwas machen müssen. Hat im Menü die Geräte einfach angezeigt und beim anklicken auch geöffnet ?

    Ist das normal bei Bluethooth ? Weil ich hatte mich sogar über die Telefonanlage rauswählen können da mein Nachbar die nicht mit Passwort gesichert hatte. Ist das so unsicher ?

    Hat sowas schonmal jemand anderes gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen