PDA + GPS_Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von Lizzard, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lizzard

    Lizzard ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung mit PDA, PocketPC, Palm`s oder dergleichen mit einem GPS-Navigationssystem.

    Wobei es der Fall sein sollte, dass man die Reiseroute auch individuell währen der Fahrt ändern kann, und nicht erst umständlicherweise per Notebook oder PC auf das entsprechende Gerät (PDA, usw.) überspielen muss.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. OFw Urs

    OFw Urs ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    solange die Entscheidung auf ein GPS-Modul ohne SD fällt, kann man z.B. weitere Karten gepackt (siehe Powerrun, Palmzip), auf diesen anlegen und den bestimmten Teil dann nachladen. GPS für Handhelds arbeiten zwischen 7 - 12 Satelliten und kommen bis auf 1 m an die Position heran. Empfehlenswert GPS-Module mit Tom Tom Software. z.B. www.navman.de

    Gruss Martin
     
  3. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi,

    Ich habe das zwar noch nicht selbst probiert (weil es mir zu teuer ist)... Aber ich habe mich da schonmal informiert...

    Es gibt einige Systeme für Palm bzw. Pocket PC wo man einfach den Empfänger hinten draufsteckt und anschließt und dann halt noch die Software draufmacht. Dann kann man wann man will die Route ändern usw.

    Ich weiß nichtmehr wie die Teile heißen aber du kannst ja bei Google einfach eingeben was du sucht... (z.B. Palm505 GPS)
    Viel Glück noch
    [Diese Nachricht wurde von Climbtron am 11.10.2002 | 14:15 geändert.]
     
  4. showman

    showman ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Auch ich überlege mir, diese Lösung anstelle eines fest installierten Navigationssystems anzuschaffen.

    Das die TomTom-Software sehr gut sein soll, habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen entnommen. Interessant wäre einmal zu erfahren, welcher Organizer am besten geeignet ist bzw. welche Kombination generell empfehlenswert ist?
     
  5. Melansi

    Melansi ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hätte da in dem Zusammenhang mal eine Frage an euch.
    Wenn man an einen PocketPC eine GPS Bluetooth Maus verbindet, muss dann für das Tracks aufzeichnen der Pocketpc immer eingeschaltet sein oder zeichnet die Maus auch alleine auf und überträgt die Daten dann wieder an den PDA?

    Vielleicht habt ihr ja damit erfahrung, mir gings drum, ob ich zum Beispiel beim geocaching den PDA immer eingeschaltet haben muss.

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen