pdf bei ausdruck ungewollter rahmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von steve79, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve79

    steve79 Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    142
    hallo,

    ich habe 4 a4 pdf files so zusammengefügt, dass ich ein doppelseitiges a3-blatt drucken kann, was auch soweit super funktionierte.

    leider habe ich auf jeder dieser 4 a4 seiten einen kleinen rahmen dabei. weiß jemand, wie ich diesen weg bekomme?

    vielen dank und gruß

    steve
     
  2. marc_andre

    marc_andre Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    95
    So einen Rahmen kann man nur mit dem Adobe Acrobat PDF "Set" wegbekommen. Man kann im Distiller Optionen einstellen und schon bei der konvertierung von Grafiken und Texten ins pdf-format sämtliches einstellen.
    auf der Firma geht das aber auch noch über ein extra Programm. Aber das kostet mit Einer-Lizenz an die 3000$...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen