PDF Bewerbung zu groß, kann ich diese irgendwie verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von birnemaia, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hallo
    folgendes ich habe eine pdf Datei die meine Bewerbung enthält nun ist diese fast 2 mb groß wegen denn ganzen unterlagen.
    frage: kann ich die irgendwie komprimieren oder so?
    oder findet ihr das nicht schlimm eine Bewerbung in dieser größe zu versenden?
    danke schon mal :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Auch die Postfächer von Firmenmitarbeitern sind begrenzt und werden nich alle paar Minuten abgerufen. Unangekündigte Mails dieser Größe wandern bei mir ungeöffnet in den Müll bzw. gehen ungesehen an den Absender zurück. Scanne die Unterlagen neu. Faxqualität (s/w 200dpi Strichzeichnung) reicht für Onlineunterlagen alle mal - ergibt dann ca. 30-50kB/A4-Seite.
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    danke schön dann mach ich mich mal an die arbeit.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich empfehle dir, Bewerbungen in digitaler Form nur bei Unternehmen der sogenannten "new economy" oder im Bereich der Werbung einzureichen, und auch nur, wenn das ausdrücklich erwünscht ist.

    Wir haben gerade 3 Stellen ausgeschrieben und knapp 600 Bewerbungen darauf erhalten. 2 Kollegen und ich soll jetzt in 2 Wochen 600 auf 30 reduzieren, diese einladen und 3 einstellen, neben dem normalen Job natürlich. Digitale Bewerbungen landen ziemlich ungesehen im Müll, und glaube nicht, dass das nur bei uns so ist.
     
  5. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    danke an euch zwei nun ich habe das versucht nur die dateine sind immer noch 300 kb groß bei 200dpi was nun?

    und noch was muß e-mail bewerbung unterschriebn sein?

    wie groß darf die datei max sein?

    freue mich über hilfe :)
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    300 kb für die gesamte Bewerbung ist nicht viel.
    hat denn die stellenauschreibende Firma dazu Angaben gemacht? Wenn die keine Mailbewerbung wollen, ist auch 1 kb zu groß..:D

    Du kannst deine Unterschrift ja einscannen. Besseren Eindruck als ganz ohne Unterschrift macht es allemal. Sofern überhaupt einer danach sieht.

    Du solltest deine Bewerbung auf keinen Fall so lieblos und fehlerbehaftet schreiben wie deine Beiträge hier.
     
  7. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    danke aber die Gesamtgröße ist nun 800kb ist das ok?
    hab jetzt mit Unterschrift.
    welche Version von Adobe Reader haben die firmen so weil man kann die pdf ja für alle Versionen machen oder nur für z.b. 5 aufwärts?
    ja ich weiß das ich nicht der beste in sachen Rechtschreibung bin :mad:
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nochmal: Frag die Firma, die die Stelle ausschreibt. Wenn sie E-Mail-Bewerbungen ausdrücklich wollen, akzeptieren sie sicher auch 800 kb.
    Ich persönlich frage mich, was da 800 kb haben soll. Ist die Bewerbung etwa animiert, mit Filmchen und so?

    Je älter/kompatibler, desto besser. Niemand wird sich für deine Bewerbung eine neue Version installieren.

    Dann lasse jemand Korrektur lesen. Sonst landet deine Bewerbung in der "Rundablage", garantiert.
     
  9. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ja es ist ausdrücklich E-Mail Bewerbung erwünscht.
    die Bewerbung an sich ist ca. 20kb nur die ganzen unterlagen Zeugnis usw. machen denn Rest aus.
    ich habe jemand der die Bewerbungen korrigiert.
    Woher weißt du bitte wie lieblos ich meine Beiträge schreib ??

    Danke für deine Hilfe
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    :confused:
    Ich kann lesen. Deutsch ist meine Muttersprache..
     
  11. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    Dankeschön meine auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen