PDF Coverter

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 31Mathias, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31Mathias

31Mathias Byte

Ich habe mir den PDF Converter 2.0 gekauft um meine Bewerbung online zu versenden. D.h. Ich scanne meine Kompletten Zeugnisse und Zertifikate und die ganzen Dinge die man noch so versendet ein, speicher das gescannte als Grafik (jepg) und füge es in eine Word Datei dann und erstelle eine PDF datei mit dem Converter.

Dabei ergibt sich für mich das Probelm das die ganzen eingescannten Sachen zu groß sind.

13 Seiten (teilweise bunt) sind ca. 1,6 MB. das ist viel zu groß.

Wie kann man das ändern ?
    Also das man bei dem Converter die Qualität und dadurch auch die größe der Datei verstellen kann habe ich herausgefunden, aber die Qualität darf ja bei einer Bewerbung nicht leiden!!!

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kannst du vergessen. Nimm für Kopien "Strichzeichnung" und "200dpi". Ist das Übliche, was auch ein Faxgerät zu Papier bringen würde und sollte für eine versendete Bewerbung ausreichen. Ergibt pro Seite um die 35-50 kB.

Gruss, Matthias

PS: Alternative - die gute alte Post, da kannst du dann Hochglanz-Farbkopien reinpacken...

3. 31Mathias

31Mathias Byte

Gute alte Post ist wohl das beste (meistens) das ist schon wahr aber das geht ins Geld. Ausserdem geht es online schneller.

Aber meinst Du die 200 dpi reichen aus??

Danke

Mathias

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In jedem Fall. Wenn die Qualität dir arg zu schlecht ist, kannst du es auch mal mit "Graustufen" versuchen - musst mal schauen, wie groß die Seiten dann werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen