PDF-Datei in ein Bild-Dateiformat umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DocJoS, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocJoS

    DocJoS ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bitte um Eure Hilfe.
    Kennt jemand ein Programm mit dem man PDF-Dateien in eines der folgenden Datei- oder Bildformat umwandeln kann??: (JPG,BMP,GIF,WMF,PCX,PNG,TIF,PCD,TGA)
    Hintergrund: Ich muß mehrere hundert PDF-Dateien in eines der o.g. Formate umwandeln, da mein Dokumentenarchivierungsprogramm nur diese Formate akzeptiert. (Habe bislang alle Dokumente als pdf gespeichert, deshalb also so viele Dateien).
    Vielen Dank für Eure Mühe !!!
    :)
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.478
    Ghostscript - das lässt z.B. per Batch steuern.

    PS: Du solltest deine Dokumentenarchivierung gegen was Brauchbares austauschen...
     
  4. DocJoS

    DocJoS ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Kalweit
    Danke für Deine Anregung. Gostscript habe ich installiert, weil ich sie für freePDF brauche. Leider weiß ich nicht, wie man Ghostscript "per Batch" steuert. Wo kann ich das nachlesen?? Die Dokumenten-Archivierung ist Teil meines Praxisverwaltungsprogrammes, also durch mich nicht einfach austauschbar.
    Gruß aus dem Rheintal nach Berlin
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.478
  6. DocJoS

    DocJoS ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo ohmsl
    Danke für die beiden Links. Der 2.Tipp (winload.de) hat mein Problem sofort gelöst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und Danke Dir für Deine Mühe!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen