PDF-Dateien: Download statt Öffnen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Davesoft, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Souverän

    Souverän Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    13
  2. rsgza

    rsgza ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Nach meinen Erfahrungen kann man - je nachdem ob man die PDF-Datei direkt öffnen oder speichern will - folgende Methode wählen, ohne spezielle Einstellungen vorzunehmen:

    Soll die Datei geöffent werden, genügt ein einfacher Links-Klick mit der Maus,
    will man die Datei speichern, wählt man nach Klick mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter..."

    Auf diese Weise kann man "nach Bedarf" verfahren

    Sorry, den praktisch gleichen Beitrag von Davesoft habe ich erst entdeckt, nachem ich meinen geschrieben hatte ...
     
  3. Davesoft

    Davesoft Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    102
    Man kann es, wenn man die Automatik nicht gleich vollständig deaktivieren will (ist ja auch ganz praktisch...), den entsprechenden Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." anklicken. Dann erscheint der ganz normale Download-Dialog.

    :)
     
  4. Davesoft

    Davesoft Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    102
    Wo dieser Trick allerdings nicht funktionieren wird, sind Flash-Seiten. Aber das kommt zum Glück eher selten vor...
     
  5. volker-s

    volker-s Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Ja,

    Link bleibt link :-)
     
  6. Souverän

    Souverän Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    13
    Hi,

    wenn ich mit Google einen Treffer lande, der eine PDF ist, habe ich dort auch die Möglichkeit auf den Eintrag im lieben Google mit der rechten Maustaste zu hauen?

    Till
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen