PDF-Dateien im Internet/Internet explorer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von EDV-Dummbacke, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EDV-Dummbacke

    EDV-Dummbacke Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Schlaue Gemeinde der EDV-Freaks.
    Ich habe seit neuestem zwei Probleme.
    1) Wenn ich im Internet bin und eine PDF-Datei direkt öffnen möchte, ist dieses nicht mehr möglich. Ich muß die Datei erst auf der Festplatte speichern und von dort aus dann drucken.Das Häckchen"PDF in Browser anzeigen"habe ich aktiviert.
    2) Beim Aufrufen von diversen Internetseiten werden teilweise Bilder oder auch Schaltelemente nicht angezeigt. Sie funktionieren zwar wenn ich darauf klicke,aber teilweise weis ich gar nicht was sich dahinter verbirgt.
    Wer kann mir helfen?Gerne auch direkt per Email:
    Emailaddi gelöscht auf Wunsch des TO - fidel_castro
     
  2. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Hi,
    hast du irgendwelche Programme auf Deinem PC laufen, die solche Zugriffe verhindern könnten?
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    1) Im IE unter "Extras-Addons verwalten" nachsehen, ob der "AcroIEhelp..." vorhanden und aktiviert ist.

    deine 2. Frage verstehe ich nicht. Sie funktionieren, das heißt, du klickst darauf, ohne zu ahnen, was passieren könnte? :D

    Was sich dahinter verbergen könnte, sieht man in der Statusleiste, wenn man mit der Maus darüber fährt.

    Ich gehe davon aus, dass das Anzeigen von Bildern unter "Extras-Internetoptionen-Erweitert-Multimedia" aktiviert ist?
    Ansonsten könnte ein Werbeblocker oder eine "Firewall" wie Zone-Alarm, NIS etc. die Anzeige verhindern.

    EDIT:
    Entferne bitte deine Mailadresse. Erstens kriegst du sonst jede Menge Spammails, zweitens ist die Antwort für alle da.
     
  4. EDV-Dummbacke

    EDV-Dummbacke Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Ich habe als zusätzlichen Schutz Symantec Pro 2003 installiert. Welche Programme könnten denn noch diese Effekte hervorrufen?
     
  5. EDV-Dummbacke

    EDV-Dummbacke Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo Steppl,
    Besten Dank für die Tips ich werde es spätestens morgen Abend versuchen damit die Probleme zu beseitigen.
    Dummbacke hat natürlich an so was nicht gedacht!!! Wie kann ich denn nachträglich die Emailadresse entfernen. Ich vermisse den Änderungs Button?
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ja, den "Ändern"-Button gibt es nur noch maximal 1 Stunde nach Erstellen des Beitrages..:D

    Das muss ein Mod machen, ich kümmere mich darum (man muss dazu auf das Warndreieck klicken, das kannst du aber nicht bei deinem eigenen Beitrag...).
     
  7. EDV-Dummbacke

    EDV-Dummbacke Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo Steppl, ich habe versucht Deine Vorschläge umzusetzen.
    MultiMedia ist aktiviert, aber Add ons verwalten erscheint bei mir im IE gar nicht!
    Ich habe folgende Version installliert:
    IE 6.0.2800.1106 IC mit den Updates:
    SP1, Q-837009,-832894,-831187,-867801,-823353,-833989,-891781.
    Ich habe NIS und schon versucht bei abgeschaltetem Firewall die PDF-Dateien zu öffnen. Ging ebenfalls nicht.
    Hast Du noch eine Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen