*.PDF die Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TERROR, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Also ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich ein Programm (Addison) da möchte ich eine AB nicht ausdrucken sondern in datei haben das Programm selber bietet das nicht an !Also ich sehe 1ne möglichkeit Drucker auf Datei setzten aber wie kann mein drucker daraus ein PDF oder eine andere Standard Datei machen die fast jeder Lesen kann ??? Ich bekomme immer ne Datei heraus die sich mit (bis jetzt) keinen Programm öffen lässt.

    Bin Froh wenn du Vielleicht eine Lösung hast.

    Gruß Tommy
     
  2. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Danke für alle Antworten hat wunderbar funktioniert!

    Gruß an Alle.
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi Terror,

    versuchs mal mit diesem Link:
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/pdf/index.htm

    Gruß
     
  4. slape

    slape Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    installiere einen postscript-drucker-treiber

    damit kannst du dann aus jeder anwendung heraus deinen druck in eine datei umleiten und hast eine saubere postscript-datei.
    eigentlich langt das schon, denn jeder kann mit freeware diese datei anzeigen lassen. die freeware ist: GSview

    wenn du es komfortabler für die "anderen" machen möchtest, dann verwende ebenfalls diese freeware.
    öffne mit dieser anwendung die postscript-datei und drucke sie ins *.pdf format. (das geht nämlich mit GSview)

    wenn du noch fragen hast, (ich weiß, ich habe es nicht bis auf jeden tastenklick erläutert) dann poste hier wieder, ich werde dann antworten.

    gruß slape
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Wenn Du Acrobat (Distiller) installierst, kannst Du direkt in PDF drucken. Für den Heimgebrauch sind die Kosten aber bissel hoch. Aber ich hab gehört, es gibt auch Freeware, welche das PDF-Format beherrscht.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen