1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PDF Dok. in vorh. PDF Vorlage drucken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von JuppD, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuppD

    JuppD ROM

    Hallo allerseits,

    ich benutze ein Buchaltungsprogramm, mit dem ich auch Rechnungen drucke. Da die Anpassung der Formulare nur eingeschränkt möglich ist und ich völlig frei in der Verwendung eines eigenen Kopfbogens sein möchte, drucke ich die Rechnung auf fertige Kopfbögen. Da ich ab und an auch mal eine Rechnung elektronisch verschicken möchte, suche ich eine Lösung die Rechnung in einen elektronisch vorl. Kopfbogen zu drucken (Rechnung liegt als PDF vor) - also beide Dokumente miteinander zu verschmelzen ohne den Umweg Drucken/ Scannen gehen zu müssen.

    Für gute Ratschläge bin ich dankbar!
    Danke.
    Juppd
     
  2. harmu

    harmu ROM

    Bin auch mal wieder auf der Suche solcher Formular-Lösungen,
    ein paar sind mir bekannt, wie z.Bsp. pdf-mailer ..
    Bin sehr interessiert, falls es andere Lösungen gibt.
    mfg harmu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen